| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Beim Laden eines Films -> AS ausführen
Hallo, Gibt es einen Befehl, der beim Laden des Films das AS ausführt. Also ohne on(press) oder so. Im AS habe ich LoadVars.load drin und das muss ja innerhalb eines on(...) stehen. Gibt es so was ähnliches wie on film load, oder so??? Danke Tina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
na klar... ActionScript:
schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
tach, was meinst du beim laden des filmes? wenn ein film eingeladen wird, oder wenn der hauptfilm geladen wird? wenn er geladen wird, oder wenn er geladen ist? du kannst dein loadvars-befehl überall hinschreiben, wo du ihn brauchst. zb. in ein frame oder in einen preloader, oder auch zeitgesteuert.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ich hab es leider noch nicht hinbekommen. Nochmal etwas ausführlicher: Also ich will, dass der Film, wenn ich ihn neu lade, neu aufgerufen wird und den neuen Wert, den ich in die txt geschrieben habe ausliest. Wenn ich es allerdings so hab, dann läd er den Film, aber führt nicht das LoadVars.load aus. Hier mal mein AS: onClipEvent(load){ x = new LoadVars(); x.onLoad = function(){ speiche_btn._alpha = Number(this.speiche); elle_btn._alpha = Number(this.elle); mondbein_btn._alpha = Number(this.mondbein); } x.load("button.txt"); } Er läd das swf, aber er führt nicht die LoadVars.load funktion aus. Ich hab auch nicht ganz verstanden, wo ich mein_mc.onload hin schreiben soll. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wo du mein_mc.onLoad hinknallst? na in ein leeres frame auf der hauptzeitleiste... seit mx schreibt man das so, vorteil du hast alle function in einem frame... mein_mc ist dabei der instanzname des movieclips... deinen code nehm ich grad auseinander, kann das hier immer so schlecht entziffern... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja ne extra ebene die action oder script nennst und in deren erstes frame du deinen code knallen kannst... schoene gruesse...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |