| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Beckenrandschwimmer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Pichl, Austria
| beim laden einer seite variable an flash übergeben
hey leute! ausgangssituation: ich mache ne website mit typo3. dadurch gibt es für jede einzelne site eine id (zB. http://www.domain.at/index.php?id=45). für jede id respektive für jede seite, möchte ich nun einen dementsprechenden inhalt im flash anzeigen! nun frage ich mit php ab, welche id in der adresszeile steht mit folgendem script: PHP-Code: dann sende ich diesen wert mittels 'flashvars' an die swf und zwar so: PHP-Code: PHP-Code: zur veranschaulichung meines problems habe ich die das teil auf nen server geladen, unter folgenden link erreichbar http://www.bernhardwendt.com/test/test.php kann mir jemand weiterhelfen!? beste grüße, bernhard
__________________ Auch wenn alle Stricke reißen, können wir uns immernoch aufhängen. Geändert von Karli98 (11-04-2007 um 10:27 Uhr) Grund: zum leichteren verständnis, meiner wirren art fragen zu stellen! ;) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
okay ich habe schon mal herausgefunden dass die ganze problematik am php-script liegt und nicht an der übergabe der variable! denn wenn ich die datei mit folgendem param aufrufe funzt es, auf anhieb! HTML-Code: <param name="flashvars" value="id=45"/>
__________________ Auch wenn alle Stricke reißen, können wir uns immernoch aufhängen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
habe nun das problem anders gelöst in dem ich die id mittels eines markers auslese! hier für für alle interessierten: hier das typo-script im root-template: Code: page.10.subparts {
FLASHID = TEXT
FLASHID.dataWrap = {field:uid}
} Code: <param name="flashvars" value="id=<!-- ###FLASHID### start -->FLASHID<!-- ###FLASHID### stop -->"/> bernhard
__________________ Auch wenn alle Stricke reißen, können wir uns immernoch aufhängen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ein neues problem
ich lese nun nicht nur die id aus sondern auch den untertitel (pname) und ein dazugehöriges bild (pbild) im seitenquelltext sieht nun das ganze so aus: Code: <param name="flashvars" value="id=28&pname=PROTON I+ / I&id=22&bild=uploads/media/protoni.png"/> aber eben nur eigentlich! mein problem ist dass ein Produkt "Proton I+" heißt und mir dieses plus im flash eben nicht angezeigt wird! hier der code des actionscripts: Code: neu = new TextFormat(); neu.font = "Lucida"; neu.size = 30; neu.color = 0xFF0000; neu.bold = true; this.clip.field.embedFonts = true; this.clip.field.setNewTextFormat(neu); this.clip.field.text = pname; irgendjemand ne idee??
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Wenn du die variable austraced, bzw sie dir im debugger anzeigen lässt. fehlt sie da auch schon? also das + zeichen. bzw. die leezeichen mal mit machen ..
__________________ Fuchtelworld Geändert von X-Tender (16-04-2007 um 10:38 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
trace(variable); -_- ..
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie kann ich die variable im trace ausgeben wenn der flash im browser eingebunden ist!? gibts da ne möglichkeit!?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
problem gelöst!!!!! habe im typo3 bei der untertitel-eingabe dass plus mit dem dazu gehörigen hex-code %2B ersetzt!!!! nun krieg ich auch n'plus!!!!
| | |
| | #10 (permalink) | |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| Zitat:
Dein Problem liegt / lag woanders... ...schau dir mal den Link an und schlage beide Hände über deinem Kopf zusammen, und lasse einen lauten Schrei von dir ![]() gruß b.asile | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hmmm...is zwar ganz interessant nur wüsste ich jetzt im moment nicht bei welcher stelle ich schreien sollte!?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |