| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hallo alle zusammen! Muss für die Schule ein Flash-Projekt machen und bin grad ziemlich am hängen, weil ich zu folgendem Problem keine Lösung finde: Das Projekt ist von Aufbau wie eine Internetseite. In meinem Hauptfilm gibt es mehrere Szenen (zu jedem Navigationspunkt die bestimmte Szene). Da aber ein Navigationspunkt nochmal eine Unternavigation hat und meine Flash-Datei damit zu unübersichtlich wurde, habe ich die Seiten der Unter- und Unterunternavigation in neuen Flash-Filmen erstellt. Ich kann auch super von meinem Hauptfilm zu den anderen Filmen springen. Mein Problem ist aber, dass ich von den nebenfilmen über einen Button in den Hauptfilm zu einer bestimmten szene springen möchte. Ist das möglich? Wie lautet der Befehl dazu? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo im Forum! Also: Szenen sind (gerade wenn sie mit AS kombiniert werden) großer Schaiß! Wenn du in eine Szene in ein bestimmtes Schlüsselbild springen willst, dann solltest du besser mit Bildmarkierungen arbeiten. Soll heißen, du gibst den Frames in den unterschiedlichen Szenen halt Namen und dann sprichst sie über gotoAndPlay("Name_des_Frames") - ohne noch extra die Szene anzugeben - an.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |