| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Frankfurt
| Bei on(press) den (rollOut)-Befehl verhindern???
Hey Leute, ich hab da eine Idee, doch kann sie leider nicht umsetzen. Wie so oft im Leben, ne?! ![]() Ich baue eine Seite mit 4 (einzeiligen) dynamische Textfelder, deren Inhalt ich per AS befülle. Mit AS bestimme ich dann sowohl eine RollOver- als auch eine RollOut-Farbe des Textes. Jetzt möchte ich den Text in einer weiteren Farbe darstellen sobald man den Text angeklickt hat. Das funktioniert soweit ja auch, doch wenn ich die Maus wieder ausserhalb des Textes bewege wird ja auch des RollOver Script gelesen. Wie kann ich erzwingen das die Farbe bei Press bleibt und nicht von der RollOut Farbe überschrieben wird? Hoffentlich kann mir da draussen, in der schönen, weiten Welt jemand helfen...die Nacht ist ja noch jung! ![]() Protone Hier noch das Script zu dem MC, in dem das Textfeld liegt: onClipEvent(load){ // Textfeld wird mit Navigations Inhalt gefüllt this.content= _root.nav01; // Textfarbe wird aus Root eingelesen this.eingabe.setTextFormat(_root.NormalTextFormat) ; } on(rollOver){ // RollOver Farbe Einlesen this.eingabe.setTextFormat(_root.RollOverTextForma t); } on(rollOut){ // Normale Textfarbe einlesen this.eingabe.setTextFormat(_root.NormalTextFormat) ; } on(press){ // Aktive Textfarbe einlesen this.eingabe.setTextFormat(_root.AktivTextFormat); _root.gotoAndStop("nav01"); } Geändert von protone (14-03-2004 um 00:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau mal hier, da hab ich mal sowas in der Art gebastelt: [Stuff] Release-Status für Buttons Da bleibt ein "Release-Status" bei Button-MCs erhalten.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |