| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pimp my Flash!! Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo an alle! Ich wollte einem Moviclip die Anweisung gotoAndPlay() zuweisen..funktionierte aber nicht!Dann hab ichs bei einer Schaltfläche funktioniert und es klappte!! Ich hab genau den gleichen Code verwendet! Jetzt meine Fragen... Kann man die gotoAndPlay funktion nur bei Schaltflächen anwenden oder muss man beim MC einfach was beachten??? Kann ich die Farbe der Schaltfläche verändern wenn man mit der Maus drüber geht???Also beim MC hats geklappt... Achso und den Code für die Anweisung bei der Schaltfläche: Code: on (release, releaseOutside) {
this.gotoAndPlay("ani1");
} |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
...nun hab auch ich kein flash8, kann mir also die Datei nicht ansehen, aber eigentlich ist das ja syntax der schon in flash3 'normal' war, deshalb mal in den Wind gefachsimpelt: Lösung 1; ani1 ist eine szene: dann ist meines Wissens der Syntax auch nicht ganz richtig, der müsste (glaub ich) lauten: ActionScript:
...wenn Du jetzt meinst: "Ich hab aber alles schon mit Szenen aufgebaut und das wird zu kompliziert das jetzt wieder umzubauen...", ja dann machst du halt als workaround jeweils im ersten Bild jeder szene eine Bildmakierung rein, die den szenenamen trägt und dann kannst Du mit Lösung 2 arbeiten Lösung 2; ani1 ist eine Bildmakierung: wie schon vorher erwähnt scheint mir das this im Code nicht richtig zu sein, das setzt nämlich den focus des Befehls auf die Schaltfläche und ich vermute das hattest Du gar nicht beabsichtigt deshalb versuche mal einen der drei folgenden Zeilen: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (15-01-2006 um 12:46 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |