| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| bei maximaler _x position farbe ändern:-(((wie?
hiho, hatte da mal wieder ein für mich unlösbares problem! also: hab eine art maske mit einem ausschnitt(sichtfenster) , unter der maske einen filmstreifen(jpeg) als symbol. bei rollover auf einen button"rechts" bewegt sich der filmstreifen"bild" immer +5 nach rechts:-) funst auch! nun soll der button"rechts" , nachdem das "bild" an seiner maximalen _x position angekommen ist , die farbe wechseln oder ausgeblendet werden! das habe ich versucht mit "setRGB", funst aber nicht! was ist falsch? muss ich zuerst die farbe des buttons am filmbeginn festlegen damit sie sich ändern kann? so hab das bersucht so zu lösen:-)aktion liegt auf dem button"rechts" onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { if (_root.bild._x<=980)_root.bild._x += 5;{ if (_root.bild._x==975) _root.rechts.setRGB( 0x00FF00 ); } } } danke metraxas Geändert von metraxas (09-09-2003 um 13:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
prbiere es so... onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { if (_root.bild._x <= 980){ _root.bild._x += 5; } if (_root.bild._x >= 975){ new Color(_root.rechts).setRGB( "0x00FF00"); } } } |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo cool ...so schnelle antwort:-)) ...da gibts aber ein problem!! der button wird schwarz aber laut heximal "0x00FF00" sollter er doch grün werden???? schwarz währe doch "0x000000" oder? da ich noch relativ unerfahren bin in as und so meine kleinen anfänger probleme hab, kann ich net beurteilen ob dort jezt ein fehler herscht oder ich einfach zu ..... bin um farben werte einzugeben............lol hilfe brauchen ich....... Geändert von metraxas (09-09-2003 um 14:40 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Dumm nach Lehrbuch: ActionScript:
Die if-Bedingungen hab ich weggelassen Geändert von T.Decay (09-09-2003 um 15:15 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hier noch ne Version mit finalem Farbwert ActionScript:
Funktioniert aber nur, wenn man in den Transformationsschritten des jeweiligen Farbkanals genau vom Startfarbwert zum Finalwert kommen kann, also (finala-rb)/ra muss eine Ganzzahl ergeben. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
erstmal danke für antworten @MoniThor .......bei mir wird er schwarz...warumm.. @T.Decay ..du hast mich jetzt echt verwirrt......und ich muss dir gestehen das ich da oben noch net 1% durchblicke was da genau vorsich geht ...oh doch.... onClipEvent(load){ Farbe=new Color(_root.rechts); bis dahin is noch alles logisch! könnten wir vielciht bei der "MoniThor" variate bleiben sprich: "warumm wird mein button schwarz??" es sei denn du erklärst dich bereit mir das da oben mal genauer zu erklären Geändert von metraxas (09-09-2003 um 16:11 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Nochmal doof nach Lehrbuch mit setRGB: ActionScript:
Als Bedingung hab ich diesmal nur den hitTest angegeben, davon ausgehend, dass das Script auf dem MC _root.rechts liegt Edit: Bewirkt allerdings nur, dass _root.rechts sofort grün wird, in der Lösung mit setTransform wandelt er sich langsam Geändert von T.Decay (09-09-2003 um 16:27 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
und hier noch was wie du den farbwert am Anfang auslesen kannst (auch wenn er nicht per AS generiert wurde) ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |