| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| blechbirne Registriert seit: Aug 2003 Ort: münchen
|
vielleicht sitz ich ja zu nah am bildschirm.... ich lade über eine schleife 30 bilder neben meine bühne. die ersten 5 werden dann auf der bühne angezeigt, nach 3sec die zweiten 5 etc. ich will die bilder mit attachMovie an ihre postion setzen, dazu brache ich aber eine verknüpfung in der library. kann ich bereits beim laden der bilder die verknüpfung dynamisch vergeben? for( var i=1; i<=30; i++) { var mc = createEmptyMovieClip("mc" + i,i); var url = "image"+i+".jpg"; loadMovie( mc, url); //-> mc_verknüpung = "mc"+1 ??? } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Die einzige verknüpfung, die Du bei loadmovie hast ist der container oder das _level in den Du lädst!! geladene dinger duplizieren oder gar attachen is nicht!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
rusty...sagte es ja schon...aber um ins detail zu gehen... du lädst 5 bilder gleich in deinen film? dann ersetze doch einfach die anderen durch diese 5 in den containern... greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| blechbirne Registriert seit: Aug 2003 Ort: münchen
|
danke für die tips, ich schieb jetzt die bilder einfach in 5er-sätzen auf die bühne und setz sie dann wieder neben die stage. eine dynamische vergabe von verknüpfungen fänd ich trotzdem nicht schlecht |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |