| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Luzern, Schweiz
| Bei Kollision stoppen?
Hallo Leute Ich hab mal wider ne Frage: ich arbeite an einem kleinen Flash-Game und komm jetzt schon nicht mehr weiter! So weit bin ich bis jetzt: http://temp.jonaskamber.com/game.swf Hier noch die FLA: http://temp.jonaskamber.com/game.fla Ich möchte jetzt das die blauen Vierecke wie eine Wand behandelt werden, wo das rote teil nicht durch kann... Wie mache ich das am besten? Danke für eure Hilfe Spam |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, schau mal in der hilfe(F1) nach: hitTest(); muß weg gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal danke, fraggle two hmm... ich habs gefunden bei den Hilfestellungen von Flash... das ist aber ja dass, was ich schon habe! aber ich will das objekt ja dann stoppen!! wie mach ich das? Danke! Spam Geändert von spam (05-07-2004 um 15:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
... ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
*nase rümpf* macht ihr des grad extra? Also. Ich hab des so berstanden das er genau das schon hat PHP-Code: PHP-Code: Das möchte er wissen welchen Befehl er braucht damit es halt macht, das der Hitteieht man ja an der "1" und "0" im .swf
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code: P.S. wenn Du einen Variable abfragen möchtest dann verwendest Du zwei "==", wenn Der Variable einen neuen wert zuweisen möchtest dann ein "="!! "if (bewegung == 1) {"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (05-07-2004 um 18:10 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Genau Badboy, das will ich wissen!! Wie mache ich, dass der sich nicht mer bewegt? habs mit Code: if (bewegung = 1) {
this.maxTempo = 3;
this.aktTempo = 0;
} else {
this.maxTempo = 0;
this.aktTempo = 0;
} Spam |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
ups da haben sich wohl unsere Posts überschnitten... Zitat:
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Bei dehn bewegungsmöchlichkeiten die Du vorgesehen hast wird des auf die art schwierig!! Da bracuhts glaub ich mehr Variablen wie "1" und "0" !! Schau Dich hier mal bei den Games um, im OOP da kann man sich ein Bild machen was nötig ist!! Bin leider net so der Held was Spiele betrifft
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |