| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HollyMolly Registriert seit: Apr 2004
| bei klick stop?
hallo, kann mir jemand dabei helfen: ich habe eine menü, dass aus einem array ausliest wohin es gehen soll das menü besteht aus einem button, der dupliziert wird - der button selbst beinhaltet ein tweening im ersten frame des buttons habe ich folgendes script: ActionScript:
da wo das menü ist habe ich dieses script: ActionScript:
nun meine frage: wie bringe ich die buttons dazu bei onRelease im letzten frame des tweennings zu stopen solange bis man den nächsten button klickt? mit ActionScript:
kann mir da bitte jemand helfen, schonmal danke im voraus
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da musst du wohl mit variablen arbeiten. z.b. _global.bin_schwanger=null; 1. deim drücken testen: nur wenn !_global.bin_schwanger ist darf gearbeitet werden 2. wer drücken darf, dessen namen in _global.bin_schwanger reinschreiben. 3. beim loslassen, nur der button mit dem selben namen darf _global.bin_schwanger wieder löchen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
habs mal so probiert: im menü: ActionScript:
und im button: ActionScript:
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
_parent[schwanger].gotoAndStop(1); wo willst du denn mit der schwangeren hingehen? schwanger (war in diesem fall ein scherz...) sollst du zum testen des aktuellen programmstatus benützen. du hast aber keinen einzigen test eingebaut, so wie ich es dir empfohlen hatte ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-03-2005 um 14:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok, dann nehmen wir statt "schwanger" einfach "stopp" das ist ja egal hab den test bei onRelease, geht aber nicht: ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
1. deim drücken (bzw drüberrollen..) testen: nur wenn !_global.stopp ist darf gearbeitet werden 2. wer drücken darf, dessen namen in _global.stopp reinschreiben. 3. beim loslassen, nur der button mit dem selben namen darf _global.stopp wieder löschen. (d.h. dann ja wohl, das sich die namen der button unterscheiden müssen) ich werde NICHT dein programm erstellen. etwas mitdenken deinerseits wäre schon ganz nett gewesen. du willst, das sich die events unterschiedlich verhalten, dann musst du auch bei JEDEM event unterschiedliche bedingungen integrieren. welche hatte ich dir geschrieben. und was um alles in der welt soll das den sein? _parent("bildNum_arr") zum testen ein paar trace's einbauen und mal den debugger von flash benützen. da kannst du den programmablauf schrittweisse abarbeiten und in jede variable reinsehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke - ich habs hinbekommen
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@:rendner[i] was willst du damit andeuten? ![]() hier ist das ergebnis ausserdem habt ihr bestimmt auch alle irgendwann klein angefangen - oder etwa nicht? dazu kommt noch, dass der eine mehr unterstützung braucht als der andere und ich glaube nicht, dass im diese verwährt werden soll nur weil er es nicht so schnell kapiert wie andere ?!? (ist nicht böse gemeint - nur zur verständnis)
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (20-03-2005 um 10:53 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ist alles ok, gerade bei dir (nach deinen bemühungen mit dem blöden preloader) ich wollte hier niemanden brüskieren bin wieder ganz lieb und zahm
| | |
| | #12 (permalink) |
|
[OT] "..und die lockere Antwort von hgseib.." was heest hier logger? des is hessisch un mer bebbele all so. jetzt bin isch stingisch ;-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |