| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| Bei externem swf funktioniert hitTest nicht mehr
Moin! Folgendes Problem: Ich habe ein swf, bei dem ständig hitTest-Abfragen durchgeführt werden. Dies funktioniert im Normalfall ganz wunderbar. Sobald ich dieses swf jedoch in ein anderes swf hineinlade. Funktioniert hitTest nicht mehr. An den Pfaden sollte es eigentlich nicht liegen, da ich kein _root verwende, sondern alles relativ adressiert habe (_parent). Hat jemand schonmal etwas Ähnliches erlebt, oder kann sich vorstellen, wo das Problem liegen könnte? Besten Dank. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
|
Ok ich versuche es mal in einigen kurzen Worten zu erklären. Es geht im Groben darum, dass einige Partikel einen bestimmten Pfad entlanglaufen sollen. In bestimmten Regionen sollen sie gezielt abgelenkt werden (z.B. nach oben, nach rechts, u.s.w.). In andere Bereiche dürfen sie nicht hineindringen (partikelpfad_mc). Dies funktioniert wie gesagt im Normalfall einwandfrei - nur leider nicht mehr, wenn ich das swf in einem anderen swf per loadMovie lade. Lustigerweise funktioniert es allerdings schon, wenn ich es per loadMovieNum auf ein anderes Level lade. Ich vermute inzwischen, dass es ein Problem mit hitTest gibt (Stichwort local/global) - bin mir da aber auch nicht sicher. Ein Auszug aus dem Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |