| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| beginGradientFill und hexumrechnung
ja der nechste was nich damit umgehen kann ![]() this.ratios = [0, 255]; this.colors = [15383930, 15383930]; this.alphas = [100,0]; matrix = { a:100, b:0, c:0, d:0, e:0, f:0, g:50, h:0, i:1 }; this.beginGradientFill( "linear", this.colors, this.alphas, this.ratios, matrix ); this.moveTo(0,0); this.lineTo(100,0); this.lineTo(100,100); this.lineTo(0,100); this.lineTo(0,0); this.endFill(); mit dem script erzeug ich mal ein 100 x 100 feld mit nem alpha 100 - 0 verlauf. was mir jetzt nicht klar ist: wie kann ich die breite dynamisch machen? habs irgendwie nich zusammengebracht in die matrix variablen reinzuschreiben... und wie kann ich leicht eine farbe von z.B. 0xFF00FF in eine dezimalzahl umwandeln? thx im vorraus, mfg lindsey |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
öhm ja das erste problem hab ich jetzt selber gelöst... hatte irgendwo nen tippfehler, alles nochmal sauber neu geschrieben und auf einmal kann man ganz einfach variablen reinschreiben gg aber beim umrechnen hex-dex bräucht ich noch hilfe (in php gibts da sogar ein eigenen befehl...)mfg lindsey |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |