| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| befehl für zahlenwert
hiho, mein problem: PHP-Code: [zahl] in der ifschleife soll nun irgendeine zahl sein zwischen 1-500 ! also objekt1...objekt5...objekt349........! was muss ich da angeben? gibts da einen befehl der sagt: objekt+[irgendeinezahl] ??? verständlich ?danke euch metraxas
__________________ !!Gefährliches Halbwissen macht den meister!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
mist dabei hatt ich s gard extra umgeändert so musses natürlich heissen *gg* PHP-Code: deluxe
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hup das ging ja mal wieder flott!! so is mans ja gewohnt hier im superforum nungut, die sache mit "for i" funst aus irgendeinem grund nicht:-(warumm auch immer siehe hier der grundstein vonn dem leid: zum tread ab beitrag 13 gibts da auch was anderes? ein einfaches wörtschen? sowas wie zb. this nur für einen zahlenbereich?? zb: PHP-Code:
__________________ !!Gefährliches Halbwissen macht den meister!! Geändert von metraxas (17-07-2004 um 15:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
ich finde den ansatz garnicht gut gewählt. für flash ist es ein enormer aufwand 500 movieclips zu verwalten, wenn dazu noch dinge wie events und tralla kommen wirst du ein problem haben denke mal das soll sowas wie boulda dash werden, was mir dazu einfällt, -es gibt grob 3 zustände kein erdreich,erdreich und gräber -der gräber bewegt sich immer um die breite eines elementes voran mit diesenn 2 informationen kann man sich schon prima etwas überlegen. wie wäre es zB überhaupt keine movieclips zu benutzen sondern stattdessen das ganze ding intern in nem 2d-array zu verwalten, dabei kannst du dort alles unterbringen was für das spiel notwendig ist. erdreich bekommt als indikator ne 1, kein erdreich ne 0, der gräber ne -1(diamanten erhielten dementsprechenden auch nummern) wenn man so ein array geschickt aufbaut, spart man sich schonmal den aufwand des nachrutschen lassen denn wie du weißt rutschen alle elemente in nem array nach wenn man eines mittendrin löscht-ein problem von dir gelößt die grafische ausgabe könntest du über die drawAPI als auch über atatchMovie(für diamanten,grafisches zeug) lößen. schätzungsweise wirste so das performance problem lößen, denn son paar sachen zu zeichnen ist wesentlich perfomanter als 500 mcs(vermutung!) nen 0815 2d array würde so aussehen: ActionScript:
in deinem fall müßte man etwas umdenken damit das mit dem nachrutschen der elemente klappt wenn dich dieser weg interessiert kann ich dir auch mal ne zeichnung machen deluxe |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
puh, jetzt wirds hart du machst deinem namen gerade alle ehre deluxe:-) denn das ist zu viel für mein "neulingsbrain" zum spiel: jo sollte ein BD clon werden, aber mit anderen hindernissen,gegnern usw... zur performance: hab die 500 filmschen schon aufgebaut und es läuft noch! alles stabil und schnell:-) ist natürlich die frage wie es mit noch langsameren rechnern als meinem aussieht?! und zun arrays: ich hab gerde erst angefangen mich mit arrays zu beschäftigen und daher glaube ich das es ne portion zu gross ist , das game anhand arrays zu erstellen. leider! sollte ich´´s dann doch irgendwann mal gechekt haben dann komme ich bestimmt auf dein post zurrück:-) nochwas am rande: was um gotteswillen ist denn ein(e) drawAPI??? a) schnittstelle ? b) eine funktion ? c) irgendwas womit man ständig arbeitet und nur nicht weis das jenes so heist ! d) keines von dreien ? ich tippe auf (c) danke dir trotzdem metraxas
__________________ !!Gefährliches Halbwissen macht den meister!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi! Die drawAPI gibts in Flash 5 nicht, deswegen kannst Du sie auch nicht kennen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
ach mann rusty!!! laß mich doch nich so abstürzen ![]() hmm flash5 da wirste probleme kriegen mit der performance(edit: du mußt überlegen was noch alles dazukommt )denke von der struktur wirste aber auch in flash5 besser mit der array logik wegkommen, da das einfach dynamischer veränderbar ist-oder wie stellst du dir denn die levelgestaltung in deiner version vor? du sagst daß du noch nich soviel erfahrung mit arrays hast-in klammern nachholen!!!- daher solltest erst mal deinen weg gehen, bringt dir sicher viel erfahrung besten grüße deluxe Geändert von Deluxe (17-07-2004 um 18:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |