| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| NEUEUSERIN Registriert seit: Oct 2004 Ort: oldenburg
| befehl für schaltfläche
hallo vorab: ich habe kaum erfahrungen mit dem medium flash bzw ActionScript problem: ich muss eine seite erstellen zur bildpräsentation. nun habe ich schaltflächen und brauche einen befehl der folgendes auslöst: bein klicken auf die schaltfläche soll sich ein bild öffnen. beim nochmaligen drücken soll es sich wieder schließen. ich weiß - für euch wahrscheinlich ein kinderspiel, aber mir würdet ihr damit wirklich weiterhelfen. DANKE im voraus
__________________ *i*myours* |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Gib dem Button einen Instanznamen, z.B. meinBtn und leg folgendes Script auf die Hauptzeitleiste in Frame 1: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| NEUEUSERIN Registriert seit: Oct 2004 Ort: oldenburg
|
vielen dank schonmal. nun habe ich nur noch das problem, dass ich nicht weiß wo sich die bilder befinden müssen. ich habe die zunächst alle auf einzelnen ebenen verteilt, hier ist aber das problem dass alle bilder von beginn an geöffnet sind. frage: kann ich die bilder in der bibliothek lassen und ich gebe den dateinamen in den code an der dort angezeigt wird? wahrscheilich nicht da sie ja plaziert werden müssen?! oh mann...hilfe bitte auch hiefür!
__________________ *i*myours* |
| | |
| | #5 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
lass sie aus der bibliothek, und leg die bilder als jpg in das gleiche verzeichnis der swf (bzw. html) ActionScript:
das brauchst du nur einmal in das erste schlüsselbild legen. Und jedesmal, wenn sich die datei, die angezeigt werden soll, schreibst du das dann rein ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst natürlich auch die importierten Bilder in MCs legen, Verknüpfungsbezeichner vergeben und statt mit loadMovie dann mit attachMovie zur Laufzeit auf die Bühne bringen. Aber dein Hauptfilm wird dann je nach Bildermenge evtl. etwas sehr groß, da ist das Nachladen über loadMovie weniger kritisch...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |