| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| befehl auf alle bis auf den angeklickten ...?
hi, ich habe in einem "reihe1" mc 6 felder liegen. ein feld, das ich anklicke, soll größer werden, alle anderen kleiner. bisheriger versuch: ActionScript:
wie kriege ich jetzt am geschicktesten alle anderen z.B. auf _xscale = 75? thx 4 tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ah, habs schon. hab ne funktion gebaut, die alle mcs auf _xscale 75 setzt und diese beim drücken eines buttons mit ausführen lassen. wichtig war hierbei die reihenfolge, daß ich erst die resetSize funktion ausführe und erst anschließend die größe des feldes angebe.
| | |
| | #3 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Denkanstoß: Du hättest auch den Namen des angeklickten Feldes mit this._name auslesen und über eine Funktion den Namensparameter an die for-schleife übermitteln können, dann in der for-schleife noch ein if rein, daß checkt ob (i== namensparameter.slice(-1)) dann kann man getrost raufskalieren und mit else alle anderen verkleinern. Gruß, Axel
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, ui das klingt gut. aber das "dann in der for-schleife noch ein if rein, daß checkt ob (i== namensparameter.slice(-1))" verstehe ich noch nicht ganz. ich weiß nicht, was das slice(-1) ist.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke für den link, aber das bringt mich leider nicht ganz so viel weiter. also das eine file ist für meinen fall zu simpel und das andere ist zu komplex und schon zu sehr ausgebaut. zwar gibt es in der zweiten datei auch das slice(-1), aber auch dort wird leider nicht erklärt, was es ist. [EDIT] naja, ich hab es jetzt durch den denkanstoß hinbekommen. zwar ohne das slice(-1), aber nun wird trotzdem der name abgefragt, und es klappt. thx
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. Geändert von Mr.Twister (20-10-2004 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
*hüstel* Zitat:
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. Geändert von querkopf (20-10-2004 um 14:21 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |