| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
| bedingung "if" will nicht so wie ich gern will
so, ich hoff das ist für heute das letzte problem das ich zu bewältigen hab.. mein script funktionniert soweit ... nur die letzte bedingung ignoriert er... die leiste_portrait läuft wie gewünscht rückwärts, nur mein mc menu_bg__portrait wartet nicht bis die framerate von leiste_portrait kleiner als 10 ist. was mach ich da falsch???? ActionScript:
dank im voraus sanft Geändert von sanft (10-04-2004 um 22:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich halte deinen Scriptstil für sehr verwirrend... telltarget-Befehle sind doch schon seit Flash5 veraltet und können durch die Punkt-Syntax viel übersichtlicher dargestellt werden, z.B. so: ActionScript:
Allgemein kann man noch nicht viel zu deinem Problem sagen, ich vermute aber mal, dass die letzte if-Anweisung evtl. gar nicht oder nur ein Mal durchlaufen wird. Du solltest dir mal ein paar traces setzen, z.B. trace("Bildnummer="+this._currentframe), und im Debugmodus dir die Bildnummern im Ausgabefenster anzeigen lassen. Wahrscheinlich musst du aber noch onEnterFrame-Events einfügen, damit die if-Abfragen mehrmals durchlaufen werden... |
|
| | #3 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
|
vielen dank holger, für deinen tip. ich merke auch, dass alles etwas unübersichtlich ausschaut. aber dies sind meine ersten scripting-versuche und ich hab halt einige gefundene fragmente zusammengebaut, und versucht umzubauen. ich werd mich mal dahinterklemmen, und hoffen, dass ich durchhalte. grüsse sanft |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |