| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Bedingung??????
Hi Leute, kann mir jemand vielleicht helfen? Mein Actionscript ist noch im Anfangsstadium und ich komme einfach nicht weiter. Hier meine Aktion: Wenn beim clicken(meines Buttons) die entsprechende Bildnr./oder Movieclipinstanz in meinem Hauptfilm ausgewählt ist, gehe im Hauptfilm zu Bildnr./oder Movieclipinstanz und spiele ab. Wenn Movieclip fertig, gehe zu (Hauptfilm) Bildnr./Movieclipinstanz und spiel ab. "Irgendwie geht auch immer nur die Bildnummer anstatt des Movieclipinstanzname, was mir ja lieber wäre." Hier mein Script: on (release) { if (_root._currentframe == (59)) { _root.gotoAndPlay(85); } if (???????????) { _root.gotoAndPlay(1); } } * |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha und herzlich willkommen! ...wenn movieclip fertig, dann....... schreib das doch in den movieclip in den letzten frame: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja, ansprechen kannst du sie von hauptfilm aus; aber jeder movieclip ist doch für sich selber fertig; und fertig ist fertig, ob nun vom hauptfilm aus oder vom movieclip aus; und wenn der movieclip nun abgespielt wurde, dann soll im hauptfilm was passieren----> und das kannst du doch im movieclip schreiben? oder wie? oder was?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Der Movieclip ist schon in sich fertig aber es ist immer der Selbe. Habe aber 10 verschiedene Buttons und 10 verschiedene Ansteuerungspunkte im Hauptfilm. Vielleicht muß ich ja das ganze mit Variablen machen oder gibt es ein Befehl "Movieclip fertig"?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| wir reden aneinander vorbei; dieser eine besagte movieclip hat doch mehrere frames? wenn ja : ----> in diesen letzten frame das reinschreiben: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
^^ g'suffa! ![]() --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |