| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashuser Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| was bedeutet: "temp.init(i);"???
Sooo .... nach langer Zeit mal wieder ne Frage von mir... Sicherlich ist die Frage zu beantworten, ein Klacks für euch... Ich habe in einem AS Code innerhalb einer for-in Schleife folgenden Ausdruck gefunden: ActionScript:
was hat der Punkt Oprator da zu suchen, und handelt es sich da jetzt um eine bestehende Funktion mit der Übergabe des Variableninhalts von "i"??? In einer anderen Codezeile wird die vermeintliche Funktion "init" folgendermassen erwähnt: ActionScript:
Hmm...helft mir doch mal büdde auf die Sprünge...danke schon mal... VG euer robmaster |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gib her, ich mach das! Registriert seit: Jul 2003 Ort: Karlsruhe/Kassel
|
temp ist eine Instanz der Klasse itemClass. und init ist eine Methode dieser Klasse, die einen Prameter erwartet. Mit .prototype. wurde das Gerüst der Klasse erstellt, und das i in init-methode der Prototyp-Deklaration ist hier vielleicht etwas unglücklich gewählt, da es auch ein anderes i übergeben kriegt, wenn es in einer Instanz aufgerufen wird. Hat das geholfen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ahhh...ok...ich bin gerade selber in einem Buch drüber gestolpert....somit hat dein Feedback dass nur noch untermauert, was hier im BUch steht... TROTZDEM.... VIELEN DANK für deine super schnelle Antwort!!! mercí |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich glaub da kommt noch ne Zwischenfrage: meinst du das bei ActionScript:
die Variable i der Methode übergeben wurde?? Ich muss da jetzt dumm fragen: Wieso wird eine Methode eine Variable übergeben...?? Is der Grund ähnlich wie bei Funktionen?? Methoden und Funktionen scheinen sich ja in AS nicht wirklich sehr zu unterscheiden, nur dass das eine OOP ist und das andere auch ohne OOP Knowledge bewerkstelligt werden kann...richtig??? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| Zitat:
NÖ ! eine methode ist immer eine funktion! aber eine funktion muss keine methode sein... 'methode' nennt man eine funktion die einer klasse oder einer klasseninstanz zugehörig ist... ist also nur eine präzisierung... greetz kelor | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |