| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Basic Prob mit unloadMovie
Hallo Forum, hab kleines, aber schwerwiegendes, Problem. Ich lade in eine Dropzone einen MC mit loadMovie. In dem geladenen MC ist ein Button mit dem man den Movie wieder schliessen kann. ActionScript:
Das Prob ist dann allerdings, dass er mir dann auch den "_root MovieClip" löscht und ich en weisses Bild hab.... Was soll ich nur tun?! Danke im Voraus
__________________ In Flash bin ich ne FLASHe! ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Blackout!
Junx merci, bin grad selber drauf gekommen, hatte ein kleines Blackout! ActionScript:
LoL geil oder..... ![]() @Abeljou: Mit dropzone ist der Ziel MovieClip gemeint in den ich den andern MC geladen hab.... Tut ja aber nix zur Sache...
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
das ist jetzt aber keine ebene die du ansprichst mit this sondern das zeil wo hineingeladen wurde, also quasie deine drop zone! du darfst nicht die url des zu unloadenden mcs angeben sondern den container, in den die swf vorher reingeladen wurde. aus dieser soll die swf ja wieder geunloaded werden... this. stimmt in diesem falle, weil es von einem button in "dropzone" (bzw. in der reingeladenen swf) aufgerufen wird und somit this = dropzone ist! also gibst du keine ebene sondern ein ziel an! nur so, damit du dich nicht irgendwann mal wunderst warum was nicht geht
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Aha, gut. Ich bin immer froh wenn man mir erklärt warum das so ist... Danke... Bin leider noch nicht so tief in AS drin.... Aber langsam fallen die Groschen. ![]() Greetz whyzz
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |