| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
| Bannerrotation
Hallo! Ich weiß, das Thema hat es schon mehr als einmal gegeben. Dennoch hat mir kein Beitrag, den ich gefunden habe, weiterhelfen können. Also, ich habe - mit Hilfe des XML-Tuts - einen Flashfilm samt XML-Datei gebastelt, der sich Bildpfad, Url und Target aus der XML-Datei liest. Nun habe ich versucht, Movieclips in der Menge der XML-Elemente zu generieren, die sich das jeweilige Bild reinladen. Aber erstens tun sie das nicht, zweitens habe ich keine Ahnung, wie ich die Clips, wenn Sie denn funktionieren, im Loop immer wieder durchcyclen kann, z.B. nach 10 Sekunden wird der nächste Clip gezeigt, dann nach weiteren 10 Sekunden wieder usw. usw. Ist kein Element mehr dar, geht es beim ersten wieder los. Da die Anzahl aber dynamisch ist, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Habe alles mal in ein Zip gepackt. Kann jemand helfen? Vielen Dank! Gruß Tarcon Achja, ich habe noch vergessen, dass das Auslesen der XML-Datei bereits funktioniert! Die erzeugten Arrays enthalten die gewünschten Werte!
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. Geändert von Tarcon (21-03-2005 um 21:42 Uhr) Grund: Noch etwas vergessen... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Übergänge (Fade oder andere Animation) zwischen den Clip's, oder einfach nur neuer einblenden, alter ausblenden?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
|
Ja, sehr gerne. Aber wie? Zudem bekomme ich die Banner noch nicht einmal angezeigt! Das ist erstmal das primäre Problem, denn der Bildschirm bleibt weiß! Ich habe aber keine Ahnung, warum das so ist. Gruß Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |