| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Banner-Transparenz per AS festlegen
moin zusammen, gibt es ne möglichkeit per AS einen banner mit nem transparenten hintergrund zu versehen? da der banner auf einer externen seite über ne adserver-verwaltung eingebunden wird, hab ich nicht die möglichkeit den wmode im quelltext zu bestimmen. daher muss dies aus dem banner heraus erfolgen. hat irgendjemand das schonmal gemacht und kann mir sagen, was zu tun ist? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Sebastian hat schon recht, man kann nicht per AS die "Transparenz" einer swf ändern. Das geht nur über den Code zum einbinden (also wmode=transparent).
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() Wobei das ein ziemliches rumgetrickse wird, vorallem wenn der Banner bei verschiedenen Anbietern geschaltet werden soll. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass die jeweiligen Anbieter was dagegen haben, wenn du irgendwas auf der Seite manipulierst aus Flash heraus (OT: Gibts da nicht diese eBay Betrüger, die aus einem eingebundenen Flash Movie ihre Bewertung faken? )greetz Geändert von sebastian (27-11-2006 um 12:42 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
naja, der banner würde nur bei einem anbieter eingebunden werden. aber ich denke, dem kunden kriegt man das u.u. unter dem aspekt ausgeredet, dass ein banner mit transparentem background (lt nem anderen beitrag im FF) nicht so performant läuft ... @pwd: und wie? hast du den entsprechenden code für mich? @Sebastian W. / OT: ich glaub, die hatten das über JS gemacht, was mittlerweile ja wohl vernünftig von ebay "weggefangen" wird |
| | |
| | #10 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
|
hmmm... stimmt schon - wäre aber bei vielen banner-anbietern erlaubt, denn wenn man die mal nach tech-specs fragt und sich dann entsprechende pdf´s etc. durchließt geht´s fast immer... aber recht hast du schon - javascript == evil... hat man ja nochmal gaaanz nett auf der fc06 vor augen geführt bekommen. pwd |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wenn man das mit JS und AS machen will, dann sollte das aber auch nur diesen banner ansprechen und nicht allen flashfilmen auf der seite (können ja theoretisch noch andere eingebunden sein) den hintergrund entfernen. ... das mal für denjenigen als gedankenanstoss, der das scripten will. ich selbst krieg das leider nicht hin. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
dürfen Banner auch nicht den Anschein haben als wären sie Bestandteil der Seite, daher ist die Transparenz sicherlich auch nicht erwünscht. Oder was passiert wenn der Banner auf einer Seite mit schwarzem Hintergrund eingebunden ist? Dann sieht der Banner ganz toll aus ![]() (Was du im letzten Beitrag angesprochen hast: Eben, daher würdest du für jede Einbindung den Banner anpassen müssen) Also ein Tipp: Erspar dir viel Zeit und Ärger und vergess das mit der Transparenz bzw rede es dem Kunden aus, die Performance Nummer zieht bestimmt gut, ja ![]() lg Geändert von sebastian (27-11-2006 um 13:11 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Abgesehen davon funzt Transparenz eh nicht bei allen Browsern fehlerfrei, fallst du noch ein Argument brauchst.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
zum besseren verständnis. der kunde hatte auf http://www.virtual-nights.com/ den redbull-event-banner gesehen. müsst ihr vielleicht ein paar mal reloaden, bis der angezeigt wird. das ist ein transparenter skycraper, der per mouseover aufklappt.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |