| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: bei Karlsruhe
| LoadVars - Texte einbinden mit UTF-8
Hallo ich bin derzeit an der Erstellung von mehrsprachigen Bannern. Wir haben derzeit rund 20 Sprachen. Nun ist das Übersetzen sehr mühselig. Ich würde gerne von ausserhalb die Slogans einlesen. Am liebsten würde ich die Slogans im Flash vorbereiten und sie einlesen lassen, sodass man mit einer Variablen die Texte steuern könnte. Ich habe es bereits mit Loadvariable probiert und auch hinbekommen. jedoch sehe ich Probleme bei der Länge der Slogans (wegen den versch. Sprachen) und den Umlauten (kyrillisch, arabisch, usw...) Könnt ihr mir bei einem Probeaufbau so einer datei etwas helfen? Wie muss die Textdatei aussehen? Ich habe die Dateien mal angehängt. lg Zoomy
__________________ Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen! Geändert von zoomzoom (04-04-2008 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Meintest du das etwa so? Mit den speziellen Zeichen musst du nach "Einbettung" suchen. Ach, und LoadVariables ist veraltet. Dafür gibt es jetzt das LoadVars-Objekt, was ich auch benutzt habe. Gruß
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |