| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Banale Frage wegen pfaden bei in MC laden von swfs
Hallo Leute, ich bin grad nicht zuhause. (hinterlasst eine nachricht, muahahha das passt ja...)Ich theoretisiere grade, in nem Projekt im moment hab ich mainswf und ein movie was reingeladen wird, in ein mc. Nun ist aber mainmc nicht, wie bei mir vorher immer nur ein Preloader Mc, sondern enthält nun steuerbuttons. Das leidige Problem, mein reingeladenes swf hat wieder viel AS code, welcher immer mit _root.mc anfängt. Dieser film wird jetzt ja in den container mc des mainfilms geladen. Was wäre jetzt am sinnvollsten? Also das der code im reingeladenen mc immernoch funktioniert, ich jedoch auch die funktionen vom mainfilm aus kontrollieren kann. Sagen wir, ich lade den Film in container mc, so stimmen die _root angaben nicht mehr, sollte ich diese dann dementsprechend durch _root.container ersetzen, also von mainfilm ausgehend? (Klar würd ich dann anstatt alles auf _root.container umzubennen eine var nehmen, welche dann global geändert wird, oder is das performance technisch schlecht? ) Damit hab ich aber ein Problem, denn ich weiß nicht, wie ich die nicht global gesetzten funktionen des reingeladenen movies ansprechen soll (oder wie der funktionsaufruf dann funktioniert, da ja alles nicht mehr im frame 1 ist, sondern im frame 1 von einem container mc des mainfilms)
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Gast
| Zitat:
(Hoffe ich hab die korrekte Terminologie verwendet). Beispiel bei loadVars und der onLoad Methode… PHP-Code: Zitat:
Zitat:
Das gleiche wenn du diese in Level lädst… einfach den Pfad zu der Zeitleiste in der die Funktion steht angeben. Yves | |||
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke, ich sehe jedoch keinen sinn, wenn ich eine funktion aus 4 verschachtelten MCs aufrufen will, die auf root liegt, dass ich dann anfange this._parent._parent._parent._parent.func(); schreibe das ist für mich keine Lösung
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
tach ihr ![]() in einem mc irgendwo in irgendwelchen mc's in frame 1: PHP-Code: PHP-Code: sonstwas veranstalten bis die instanzen angemeldet sind. grz |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Moin Jens, das ist auch 'ne gute Möglichkeit. Aber wenn man direkt alles global registriert ist doch einfacher… finde ich… jetzt hast du ja quasi eine global registrierte Variable die den Pfad enthält… welche dann konkateniert werden kann… somit erspart man sich das Umschreiben der Funktionen… aber besser wäre es doch, diese halt direkt global zu registrieren… oder? Yves |
|
| | #10 (permalink) |
|
gut dann global, aber gibt das performance probleme alle funktionen überall hin mit zu schleppen?
| | |
| | #11 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
alleine schon die idee funktionen und funktionalitäten in einem movie zu haben, der nachträglich geladen wird und auf daten angewiesen ist die in einem ladenden film stecken, halte ich für bedenklich. ich hab zwar auch navis auf level2 rumfliegen ( immer eigentlich) , aber die bedürfen keiner kommunikation mit level1 oder 0. will heißen, bei mir geht der spaß erst ab level2 los. (ohja ich meine level ...*g*) das gleiche gilt aber auch für container. wenn ich meine mainfleet an daten/scripten in nen container lade, sollte das so gelöst sein, dass diese daten erstmal keine informationen brauchen, sei es von der hzl, oder sonst wo her. das verhindert solch - zwar anmutig anschauende , wie die von frooind warrant - leider wenig praktikablen scripte. greetz kelor |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hm, also es wird eine Produkttour, bei der mainfilm den rahmen und die kapitelkontroller beinhaltet, also rahmen mit den zahlen 1 bis ende kapitel, sowohl play und stop usw. Der inhalt an sich, also animation der einzelnen kapitel muss danach geladen werden und die steuerkontroller sind ja eben im mainfilm
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich hab theoretisiert, wo es probleme gibt, also mit den pfaden, wenn ich alles global mache, hab ich keine Probleme, dachte nur, dass es damit vielleicht ein problem gibt
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |