| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Bang Registriert seit: Jan 2004
| Ball soll in der senkrechten rollen! ActionScript:
aber der ball zittert nur rum und "rot" geht auf zahlen wie 6000, und ist auch wenn die maus sich nichtmehr bewegt nicht konstant! auch so klappts nicht: ActionScript:
Geändert von sauerkraut (12-02-2004 um 13:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
|
vielleicht klammern um "ball._width*ball._y" ? ich blick ehrlichgesagt nicht ganz durch wie du den ball so rollen lassen willst, denn wenn man ja nen kreis auf ner ebene fahren lassen will, muss man über den umfang den dreh winkel berechnen . . . also umfang=ball._width*Math.PI wenn du den mauszeiger also so weit bewegst, muss sich der balleinmal ganz drehen . . . das ganze ist wohl in einem onClipEvent(enterFrame)? dann würde ich einfach sagen setProperty(ball, _rotation, 360*(_ymouse/umfang)); habs jetzt nicht getestet, aber müsste eigentlich funktionieren . . . so vermeidest du auch eine division by zero . . .
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du hast recht..das hatte ich auch vorher versucht: ActionScript:
kommt aber zum gleichen ergebniss äh der titel ist falsch ! ich meine in der senkrechten Geändert von sauerkraut (12-02-2004 um 13:35 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das problem ist wohl, dass es um die linke obere ecke dreht . . . mach mal nen inneren und äusseren Movieclip, dreh den äusseren und verschieb den inneren so, dass er mit der mitte auf die linke obere ecke des äusseren zu liegen kommt . . . habs grad versucht . . . mit mittelpunkt verschieben hab ichs irgendwie nit hinbekommen, aber so funktionierts . . . .
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
WAAS? ich hab kein wort verstanden Oo ausserdem, was ist denn der grund dass es so NICHT funzt? das MUSS doch eigentlich gehen !? EDIT: so hab das problem! da der bal eine viereckige "hitbox" hat, ändert sich seine breite ständig! also wird der umfang jetzt gleich am anfang berechnet und dann die ganze zeit verwendet! Geändert von sauerkraut (12-02-2004 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
am beesten machst du's so: ball movieclip nochmal löschen und neu erstellen . . . und dabei klickst du beim erstellen (nachdem du f8 gedürckt hast und zum fenster kommst, wo du den namen eintippen kannst) auf den mittleren dieser witzigen 9 kleinen kästchen ![]() so ist dann der drehpunkt in der mitte . . . .
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |