| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Balkengrafik
hi Ho ! Also ich weis nicht mehr weiter. Ich habe ein Script, welches per duplicateMovieClip anhand eines Arrays.length ein Balkendiagramm erstellt. Jetzt haben ich allerdings nicht nur nach oben wachsende sondern acuh Balken, die minuswerte anzeigen sollen (hängt vom Arraywert ab ob +/-). wenn ich allerdings einen minuswert habe, dann soll der entsprechende balken unter einen anderen MC gesetzt werden. der andere MC ist eine Fläche mit ein wenig alpha transparenz um dem ganzen mehr Raum zu geben. im angehängten bild seht ihr was ich meine die transparenten balken sollen unter dieser halbtransparenten fläche sein. zur struktur: ein MC in dem die balken erstellt werden ein mc mit der fläche beide liegen auf _root des mc's so, ist zwar viel text, geht aber leider nicht anders. danke im vorraus fürjeden denkanstoß cu mg
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT Geändert von actras (30-08-2004 um 11:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Wo ist jetzt genau das Problem? Ich habe hier mal ein simples Beispielt gemacht. Wenn der eine Balken nach oben wachsen soll und der andere nach unten, dann müssen die Mc's intern jeweils nach oben bzw. nach unten ausgerichtet sein.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hi ! Danke für Deine Antwort. Das problem ist, dass der nach unten wachsende balken nicht einfach nur trnsparent gemacht werden soll sondern auf alpha=100 bleibt allerdings dann unter dieser halbtransparenten fläche gesetzt werden sollt. das was du nun so erstellt hast ist ja so schon realisiert. ich will die fläche quasi als nullpunkt verwenden.
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |