| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Balken zufällig bewegen lassen
Hallo Leutz, also ich probier grade nen simplen Balken zufällig über ein Bild hin und her bewegen zu lassen ... aber das will irgendwie net klappen, kann mir da jemand sone Art DEnkanstoß geben ? DANkE EUCH SCHONMAL Mfg Tino |
|
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
nachtrag: Also das geht schon, aber das ist nicht so smooth, das ist mehr son elektrisches Zucken ... ich weiß auch, dass es daran liegt, dass ich evtl. mit einem Intervall arbeiten sollte, aber das bekomm ich einfach net hin. ActionScript:
Also das ist das AS, das ich auf dem Balken habe, der sich übers Bild bewegen soll |
|
| | #3 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Außerdem sollteste die Werte runden...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: BeRLin
|
besser siet es aus ohne gerundete werte! runden muss man nur wenn man schrift benutzt, die klein und scharf sein soll. statt der abfrage ob der balken am ziel ist könntest du auch nen zehler bauen der nach einer zufälligen zeit den balken zu einem neuen punkt bewegt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
also wenn ich das so hier mache ActionScript:
... dann geht das, aber halt ohne die gewünschte Abbremsung Wenn ich allerding so hier vorgehe: ActionScript:
.... dann bewegt er sich zwar smooth dahin, aber halt nur einmal .... Woran kann das liegen |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
so ... also für alle, die die Lösung suchen ![]() ActionScript:
Das Problem war ganz einfach, dass durch die smooth-Annäherung nie der genau zielX Wert des MCs erreicht wurde, deshalb muss man den runden lassen, dann gehts wunderbar. DANKE NOCHMAL AN ALLE ! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |