| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Balken per AS aufziehen
hallo gemeinde. ich möchte gerne ein thermometer erstellen. und zwar ist es wie folgt. ich habe quasi einen balken in der Mitte (das soll das quecksilber sein).Der Balken ist ca. 400px lang. darueber sind 4 Buttons mit irgendeiner bezeichnung welche hier keine rolle spielt. wenn jetzt der user ueber den Button 1 geht soll sich das quecksilber eine stueck (bis zum button1) aufziehen. Wenn er auf button 2 geht dann eben weiter bis zum button2 aufziehen. und jetzt weiss ich nicht weiter. wenn der user dann wieder auf button 1 zurückgeht soll das quecksilber wieder zurückgehen auf die hoehe von button 1...ich habe flash 5. Kann mir jemand helfen? Ich habe null dunst... ![]() Danke! Geändert von DerBauer1234 (17-09-2009 um 21:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| balken skalieren
Hallo..vielleicht sollte ich es ein wenig einfacher beschreiben. Ich moechte einen balken durch druecken eines button bis zu einer laenge X skalieren per as. Der balken verlaeuft horizontal.ueber dem balken befinden sich die zwei buttons nebeneinander.druecke ich nun button 1 soll der balken unter den buttons bis zum button1 skaliert werden. Druecke ich nun button 2 soll sich die skalierung bis zum 2en button fortsetzen. Umgedreht natuerlich auch also wenn ich von button 2 auf Button 1 zurueckgehe soll die skalierung wieder bis zur hoehe des buttons 1 zurueckgehen. Jemand eine idee wie ich das realisieren kann?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ups - Flash5? nö, Flash8 Richtig - Instancenamen für die Buttons vergeben und den Balken Das Script mach ich immer auf eigene Ebene Bild1
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich meinte natürlich MovieClips als Buttons btn1 ist bei mir ein MovieClip, ich verwende die lieber als Buttons Du hast noch Flash5?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mhh alos nochmal zu meinem verständnis..in erste frame der unteren ebene schmeiss ich deinen code. dann erstelle ich einen mc mit der instanz "btn1" und gleich noch einen zweiten mit der instant "btn2" eine ebene drueber. dann noch eine ebene drueber (aber alles im ersten frame) erstelle ich noch einen MC "balken". so.....is das korrekt? weil in deinem script steht ja "_parent.balken"... Und wo sind jetzt die buttons...die muesste ich doch auch irgendwie erstellen..als als schaltflächenobjekt.... Ja habe noch F5 die anderen versionen sind mir zu teuer... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja die Buttons sind doch die MovieClips mit dem Instancenamen "btn1" und "btn2" die sind auf der Bühne und ein MovieClip "balken". Aber wenn du nur Flash5 hast geht mein Script nicht, da gabs ja noch keine Tweens. Blöde Frage: hast du überhaupt schon mal was mit Flash gemacht?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
du machst nix falsch, es liegt an Flash5 - da gibts diese Scripte noch nicht, nicht mal onEnterFrames. Ich hab zu Flash5 schon alles vergessen: wie/wo/was ging Vielleicht kann dir einer helfen der noch Flash5 kann, sorry
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |