| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| plsomgstfuthxbye Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamburg
| Backspace-Taste im Textfeld sperren
Hallo zusammen, ich hab in der Suche leider nichts passendes gefunden bzw nur unerwünschte (ungewollte) funktionen. Ich weiss leider nicht genau ob es funktioniert: Ich möchte in einem Textfeld die Backspace-Taste ausser funktion setzen. Ist es generell möglich oder geht es nur über so einen Umweg: Code: keyListener.onKeyDown = function() {
var aktuell = getCaretPos
var keyCode = Key.getCode();
if (keyCode == Key.BACKSPACE) {
Selection.setSelection(aktuell , aktuell );
}
}; wenn key gedrückt, dann caretindex auslesen. wenn backspace gedrückt, dann cursor an die vorher ausgelesene position setzen... ..weiss es jemand,...weiss es jemand? Wo ist eigentlich Ferris Buhler
__________________ while (!asleep()) sheep++; |
| | |
| | #3 (permalink) |
| plsomgstfuthxbye Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamburg
|
hm - ja sowas habe ich auch schon überlegt, ich müsste halt eine funktion dafür schreiben. da die Backspacetaste in meinem speziellen Fall keinen Sinn macht, würde ich den Aufwand gerne vermeiden. Ich vermute das solche Sondertasten übergeordnet sind und sich nicht beeinflussen lassen, weiss jemand wo man so etwas nachlesen kann? ich scheue mich jetzt nicht vor der arbeit, sondern will auch etwas daraus lernen...
__________________ while (!asleep()) sheep++; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |