| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
| Backroundslider stopp (kein normales SLider problem)
servus.. hab mal nen slider gebaut.. slider ist ein mc auf dem folgendes as liegt ActionScript:
dann gibt es 3 buttons hinter die er fahren soll und wenn ich einen gedrückt habe soll er auch da stehen bleiben und nicht an die ausganssituation zurück... es sei denn ich mach nur roll over über einen anderen dann soll er danhinter fahren... sobald ich aber OHNE press einen rollout mache soll er an den button zurück den ich zuvor gedrückt hatte... *scheisdeutsch* auf dem ersten button ist folgendes as ActionScript:
auf dem zweiten dann logischerweise folgendes ActionScript:
so... das ganze gedöns ist in einem mc... der auf der hauptbühne liegt... hoffe mir kann da jemand helfen...
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@blax hab dir mal ein bsp gebaut, ist allerdings auf root, das ganze. wenn du es unbedingt in die buttons legen willst, naja...., dann mußt es sagen ![]() ActionScript:
hierbei brauchst nur einen mc "slider" und die buttons-mc's (hier : bt1, bt2.....bt5) die registrierungspunkte sind jeweils mittig in den mc's. der vorteil dieser version liegt auf der hand, (zb:das onenterframe ist nur da, wenn es gebraucht wird) grz |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
er schon wieder ich baus grad mal ein... muss es mir aber leider auf den mc umschreiben... geht nicht anders da die datei schon zu weit fortgeschritten ist... macht aber nix pack ich schon... danke dir schonmal
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmoki... das funzt ja schon mal fast geil.. nur auf dem dritten und vierten knopf passiert gar nix... zwischen den ersten beiden funzt es aller dings... hab das ganze jetzt so: ActionScript:
p.s. "um1" ist der mc in dem das ganze rumfliegt..
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hmm...wie heißen denn die buttons 3 und 4 ? wenn du es in die zeitleiste des mc legst, in dem auch die buttons liegen, dann brauchst den absoluten pfad nicht, geht dann auch mit this. ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jo.. hab ich mir gerade schon auf this umgeschrieben... ai ... bt3 und bt 4 deswegen müsste es doch eigentlich funzen oder?? wie gesagt nur der dritte und vierte funzt nicht... aber die instanznamen sind einwandfrei richtig... (und auch mit ENter bestätigt)
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hmmm anscheinend war der mc des bt3s kaputt.. ich habe ihn gelöscht und einen anderen noch mal dupliziert... jetzt funzt es einwandfreiestens... und das script sieht auch echt einfacher aus als meines ;P ich danke dir....
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |