| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Dorsten
| autosize in verbindung mit type "input" und "dynamic"
ich habe folgendes problem: ich habe ein textfeld vom typ "dynamic" mit textinhalt, rahmen und autoSize=true. den typ dieses textfeldes ändere ich bei focussierung via Actionscript auf "input" um eine eingabe zu ermöglichen. soweit so gut aber jetzt treten folgende effekte auf: a) wenn ich einen buchstaben in der mitte eintippe, wird der abstand vom letzten buchstaben der zeile zum rahmen deutlich größer (ca. 5 pixel) b) wenn ich den text jetzt aktiviere, scrollt er mir in der horizontalen obwohl autoSize=true das textfeld doch groß genug machen sollte. wie bekomme ich das textfeld dazu, dass es sich korrekt mit autoSize dem textumfang anpasst?! anbei beispiel-fla und beispiel-swf
__________________ No reason to live but i like it this way. Geändert von timoken (12-10-2006 um 10:29 Uhr) Grund: vertippt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Wenn du onSetFocus() das TF eh immer wieder auf "input" setzt, dann ist's doch auch immer editierbar!? Außerdem geht's doch und die Größe passt, wenn du nur die zwei geposteten Zeilen reinpackst (ohne Focus etc).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Dorsten
|
das textfeld soll nur unter bestimmten umständen editierbar sein und ansonsten nicht einmal selektierbar. in beiden fällen soll die textfeldgröße aber gleich sein und wenn type="input" ist, erzeugt autoSize einfach andere Werte als bei type="dynamic". ich wollte auch eigentlich nicht das drumherum diskutieren sondern eigentlich nur das problem, das autoSize bei type="input" spinnt und insofern fpür mich nicht brauchbar ist und ich eine alternative benötige. ich probiere gerade folgendes: textfeld.onChanged = function(){ this._width = this.textWidth; this._height = this.textHeight; } allerdings beschneidet er mir den text da auch um ca. 5 pixel.
__________________ No reason to live but i like it this way. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |