| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
| Automatische Variablenbennenung?
Moin! OK, Leute, ich will ein Spiel machen was Smilie Shodown heißt, und der ganze Spass mit Hüpfen gehen und so weiter hab' ich ja eigentlich schon drauf'. Nur will ich das so machen, das jeder Spieler (also es gibt 2 Spieler, für jeden eine eigene Figur) seine eigenen Werte hat. Also muss ich an jeder Variable eine Nummer dran' hengen, weil jder Spieler siene Nummer hat. Wie z.B. so: Es gibt da den MC namens player1. Und wenn der gemeint sein soll, soll das z.B. so sein, das die Variable PL gleich 1 ist. Durch PL kann das dann aufgerufen werden, also so z.B.: _root["player"+PL]._y += 10 . Schön und gut, das funktioniert so ziemlich immer. Aber ich find's nervig, andauernd das so zu machen, weil das ganze andauernd durcheinander kommt. Kann man das irgendwie so machen, dass das irgendwie automatisch so benant wird statt immer das Zeug in den [] einzutippen? Wenn nicht, dann is'es nicht so schlimm. Auf die Art geht's auch.
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| That's bat country! Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
|
Verstehe leider nicht so ganz, wie Du das meinst. Dein Aufruf ist doch schon variable?
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| That's bat country! Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
|
Na Dein Aufruf ist doch schon Varialble über PL, Du musst dann doch immer nur der Funktion die Zahl mit übergeben. Verstehe daher nicht so ganz wie Du das meinst.
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
|
Naja, könnte ja sein das es da einen Befehl gibt, der das irgendwie automatisch benennt. Aber wie's aussieht nicht... ![]() EDIT: Ähm, ohne jetzte aufwendig ein Thema aufzumachen: Wie macht mna das weg, das per Rechtsklick das Vergrößerungszeug und so erscheint. Wie z.B. bei www.sega.de
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! Geändert von T.A. (22-09-2003 um 16:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Die MX Variante: ActionScript:
ActionScript:
Settings About Macromedia Flash Player Um das Teil komplett auszublenden, brauchst Du Software von Drittanbietern: guckst Du
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke! Und was das mit der Variablenbenennung angeht: Es geht eigentlich, hab' den Fehler nicht beim vertauschen gehabt.^^(aber das is' 'ne ganz andere Sache)
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |