| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005 Ort: Bürgstadt
| Automatische Erkennung der Bandbreite
HI Leute!!! ich bin auf der Suche nach einer automatischen Erkennung der Bandbreite in FLASH MX 2004. Ich möchte gerne das der Flashplayer erkennt ob es sich um eine schnelle (DLS..) oder langsame (Modem..) Internetverbindung handelt, da ich die Flashseite in 2 Versionen proggen will...und möchte meinen Besuchern somit die lästige Abfrage, also ein Mausklick ersparen... Hat jemand einen Vorschlag? Vielleicht gibt es auch für HTML - Seiten so eine Möglichkeit. DANKE!!!!!!!!!!! MFG 4MI Geändert von FIRMI (17-08-2005 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
du kannst ein testbild laden (so um die 100 kb) und nach 5 sekunden checken, wieviel schon geladen wurde. dsl1000 schafft idealerweise 128kb/sekunde nehmen wir mal nen schlechten fall von 64kb/sekunde, dann wäre das bild trotzdem nach 2 sekunden da. isdn schafft höchstens 8kb/sekunde nach 5 sekunden wären dann höchstens 40kb geladen nach fünf sekunden checkst du also ob der geladene wert > 60 ist und verweißt dementsprechend auf dsl oder isdn. das einzige problem ist, das das nicht 100 prozentig zuverlässig ist, da der user ja auch gerade parallel mehrere downloads machen könnte usw. du solltest auch noch checken, ob der download nach 5 sekunden überhaupt schon angefangen hat. da kann es ja auch mal zu verzögerungen kommen. gruß, gaspode Geändert von gaspode (17-08-2005 um 12:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Automatische Erkennung gibt's so nicht. Was man machen könnte, wäre, irgendwas zu laden und per getTime() o.ä. zu ermitteln, wie lange es dauert. Das ist natürlich nicht sonderlich zuverlässig (auch DSL kann mal 'nen Hänger haben). Würde also einfach beim Betreten der Seite die 2 Versionen per Buttonklick anbieten. So "lästig" ist das nun auch nicht... edit: Ja ja, zu spät...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |