| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| automatische Bildgalerie hat bug, aber ich find ihn nicht
Moin, Ich habe folgende Art einer Gallery auf meiner Site eingesetzt. Dynamisch wird aus einem spezifiziertem Ordner jeweils ein bild geladen, gefadet und bei druck auf weiter das nächste geladen. soweit sogut, aber jetzt der haken. Am Ende soll das system automatisch begreifen das die Bildfolge zuende ist und wieder auf bild eins springen. Aber irgendwo hab ich nen denkfehler drin den ich grad nicht begreife. Kann mich da mal jemand auf den richtigen Weg bringen?? // initialize variables and properties square._alpha = 0; whichPic = 1; // initiate change to new image when buttons are clicked next.onPress = function() { if (whichPic<50 && !fadeIn && !fadeOut) { fadeOut = true; whichPic++; input = whichPic; } }; back.onPress = function() { if (whichPic>1 && !fadeIn && !fadeOut) { fadeOut = true; whichPic--; input = whichPic; } }; _root.onEnterFrame = function() { // when a new Photo is selected, fade out, load new image, and fade in if (square._alpha>10 && fadeOut) { square._alpha -= 10; } if (square._alpha<10) { loadMovie("stream/style/image"+whichPic+".jpg", "square"); fadeOut = false; fadeIn = true; } if (square._alpha<100 && fadeIn && !fadeOut) { square._alpha += 10; } else { fadeIn = false; } // limit input field if (input>5) { input = 5; } // initiate change to new image when Enter key is pressed if (Key.isDown(Key.ENTER)) { fadeOut = true; whichPic = input; } }; // if a number is entered in the input field but Enter is not pressed, change // back to current Photo number when clicking anywhere else inputField.onKillFocus = function() { input = whichPic; }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Vom Prinzip her, sollte das so aussehen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (03-09-2006 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja geil. Verstehe. Mir war klar das ich da noch irgendwo ne Art Counter einführen muss, damits rennt, aber wusste einfach nicht wie. Das ganze funktioniert auch jetzt fast perfekt. Einziger Haken der jetzt noch bleibt ist folgender: Man zapt jetzt durch die Galerie und am Ende springt er einmal in schwarz und dann erst aufs erste. Er wirft dann nämlich erst ne fehlermeldung raus in der er sagt das er das nächste bild nicht hat bevor er im script weitergeht und rafft das er wieder auf bild eins muss. Da auch noch ne Idee zu?? Auf jeden Fall schonmal viiielen Dank. :-D |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
HAHA, vergiss was ich geschrieben hatte. Hab noch nen Tipfehler drin gehabt. :-D Also jetzt klappt alles so wie es soll. hier das fertige Werk. www.coredesign.org/merg_f7 Jetzt müssen die einzelnen galerien noch gefüllt werden, dann kann das teil nächste woche online gehen. Ich danke Dir echt für Deine Hilfe. :-D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |