| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mittelalte Userin Registriert seit: Oct 2002 Ort: Düsseldorf
| Automatische Berechnung hat Probleme beim Löschen
Wahrscheinlich gibt's dazu hier schon Antworten, aber ich wüsste echt nicht, mit welchen Suchworten ich danach suchen sollte. Mein Problem: Ich habe ein Formular, in dem ich Eingabewerte zusammenrechnen will. Das Ergebnis soll sich immer schon während der Eingabe ändern. An sich kein Problem, mit Code: this.onEnterFrame = function() {
az_zwischensumme=Number(az_zimmer1)+Number(az_zimmer2)+Number(az_zimmer3)+Number(az_ghh);
}
__________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. (Pestalozzi) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! des ist aber klaro; wenn nix drin ist ist keine Zahl auch nicht drin; du könntest das abfangen mit eine abfrage: if deinEingabetextfeld.text ="", dann deinEingabetextfeld.text= "0"; desweiteren könntest du das auch mot "deinEingabetextfeld.onChanged" lösen, schau mal in der flashHilfe nach;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hab's versucht. Mit dem Script: Code: this.onEnterFrame = function() {
if (az_zimmer1.text=="") {az_zimmer1.text=0}
az_zwischensumme=Number(az_zimmer1)+Number(az_zimmer2)+Number(az_zimmer3)+Number(az_ghh);
}
__________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. (Pestalozzi) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Also, Anführungszeichen um die 0 entfernen, das 0-Setzen für sämtliche Textflächen (in ne Schleife) übernehmen. var-Wert von jedem Textfeld entfernen und diesen dafür als Instanzenname setzen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (24-01-2006 um 21:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hübsch, Dein Anhang, aber hat nicht viel mit meiner Berechnung zu tun. Kann es sein, dass Du da was verwechselt hast?
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ne, verwechselt hab ich nix, aber da ist mir ein falscher reingerutscht beim zippen! ^^ Und ja, gefällt mir auch der Anhang! :P
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Perfekt, besten Dank! Für alle, die es nicht extra runterladen wollen und trotzdem brauchen können, hier kurz der Code von bamboocha im ersten Frame: Code: this.onEnterFrame = function() {
for (var i = 1; i<5; i++) {
if (this["feld"+i].text == "") {
this["feld"+i].text = 0;
}
}
zwischensumme.text = Number(feld1.text)+Number(feld2.text)+Number(feld3.text)+Number(feld4.text);
};
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |