| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo, ist es möglich den Inhalt eines Flashmovies automatisch zu aktualisieren, wenn der Inhalt von externen Dateien geliefert wird? Angenommen der Client läd sich die Seite vom Server und hat den Flashfilm nun in seinem Browser und schaut sich ihn jetzt an. Der Inhalt wurde über eine XML Datei eingelesen und angezeigt. Nun ändert sich der Inhalt der XML Datei und der neue Inhalt soll ebenfalls angezeigt werden ohne dass der User irgendwo refresh klicken muss. Das Konzept is so was wie ein Liveticker für Fussballkommentare auf Bild.de. Das es da geht weiss ich, aber mich würde die Umsetzung interessieren. Kann mir jemand das erklären? Vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Würde ich einfach über setInterval() und LoadVars() machen. Dann vielleicht so alle 10 Sekunden die XML-Datei neu laden...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Puuh, dass würde aber enormen traffic bedeuten oder? ständig abfragen zu müssen ob sich was geändert hat. Gibts keine Möglichkeit eines Callbacks? Das heisst wenn sich der Zustand geändert hat, dass dann auch was neues passiert? Was ist das mit dem Ajax Zeug? Asynchrones Javascript mit XMLHTTP Request? Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Keinen Plan davon...Aber was ist denn eigentlich an Traffic so schlimm? Dürfte ja nicht so enorm werden. Will aber nix Falsches erzählen - also halte ich jetzt mal die Klappe...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
such mal nach: "socket" liess das alles (und dann mach es so, wie Der Frager es vorgeschlagen hat ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |