| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
hallo leute, ich lade mit nem onClipEvent einen Movieclip direkt aus meiner bibliothek auf die bühne. klappt auch alles, außer dass das objekt (dachs) immer im vordergrund ist. wie kann ich einstellen das es nicht automatisch auf der obersten ebene ist oder das wennigstens andere objekte noch weiter im vordergrund stehen? onClipEvent (enterFrame) { anzDachs = Math.round(Math.random()*50); if (anzDachs == 1) { zaehlerDachs++; _root.attachMovie("dachs", "dachs"+zaehlerDachs, zaehlerDachs+20); setProperty("_root.dachs"+zaehlerDachs, _x, Math.random()*700); setProperty("_root.dachs"+zaehlerDachs, _y, 170); setProperty("_root.dachs"+zaehlerDachs, _height, 240); setProperty("_root.dachs"+zaehlerDachs, _width, 98); } } ich freue mich über jede anregung! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Münster
|
Hi, dafür gibt's den Befehl ActionScript:
Damit kannst Du die Tiefe eines MCs festlegen also die Ebene. Aufpassen musst Du, dass in der festgesetzten Ebene zur Laufzeit natürlich sonst nix ist. Gruß John |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |