| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
| automatisch generierte Textfelder
Hallo Flasher, kann man textfelder automatisch generieren lassen mit z.B. duplicateMovieClip ? Ich versuche folgendes umzusetzten: Aus einer externen Datei wird ein Array ausgelesen. Hat das array z.B. 50 Einträge sollen 50 Textfelder mit diesen Werten gesetzt werden und untereinander angezeigt werden. Mit Filmsequenzen funktioniert das auch einwandfrei aber wie funktioniert das bei Textfeldern geht das überhaupt? Wäre super wenn jemand helfen könnte! Gruß Peterp |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort! Leider weiß ich noch nicht so ganz wie ich die Array Inhalte z.B. bez[0] bez[1] bez[2] usw... den Textfelder die in der Filmsequenz liegen übergeben muss! Wie funktioniert dass denn? Danke und Gruß Peterp |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
ich glaub dein code müsste so sein GEO: for(i=1;i<=20;i++){ _root.mc.duplicateMovieClip("mc"+i, i); _root["mc" + i].textfeld = _root.text[i]; } .... .....
Geändert von MoniThor (15-10-2002 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke! GEO So das steht jetzt da, irgendwo hab ich noch nen dreher drin i = 0; start = 0; ende = 10; bez = new Array(); for (i=start; i<=ende; i++) { bez[i] = i; trace (bez[i]); _root.mc.duplicateMovieClip("mc"+i, i); _root["mc" + i].textfeld = _root.text[i]; } Wie muss die Filmsequenz heissen, bin noch nicht so fit mit Flash AS? und was muss ich bei Variable des textfeldes setzen text? Danke Peterp |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nub Registriert seit: Aug 2002
|
Wie du die einzelnen Variablen und Objekte nennst ist vollkommen dir überlassen , du musst lediglich darauf achten , dich an deine eigenen Namen zu halten . Ich hab' dein Skript abgewandelt , indem ich allem einen passenden Namen gegeben habe , und kommentiert : ActionScript:
Ich persönlich hätte das ganze so geschrieben : ActionScript:
![]() ![]()
__________________ Wozu Freiheit ? "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt." Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker "Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." Douglas Adams |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Hehler, hab das ganze mal nach deinem Prinzip umgesetzt aber leider funkt es immer noch net, magst mal die Datei ansehen ? Wäre supi vielleicht kannst meinem denkfehler auf die Sprünge helfen! Danke PeterP |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das AS auf dein mc Wort: ActionScript:
und das in die txt : &Satz=Hallo |Welt |Ich |bin's|! !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
1. Bei meinem Skript bin ich davon aus gegangen , dass die Ursprungssequenz den Ursprungs-Y-Wert hat (z.B. 50) , wenn das nicht der Fall ist , wie bei dir , muss des angeglichen werden - bei dir würden das erste Wort außerhalb der Bühne liegen 2. Die Ursprungssequenz in meinem Skript hieß "Wort" , nicht "Wort_i" : "_root.Wort.duplicateMovieClip("Wort_"+i, i);" 3. In deiner "Quelle.txt" stand die Variable "atz" statt der Variable "Satz" 4. Wenn Flash eine String-Variable oder ein Array mit Namen "Satz" hat , funktioniert nach diesen Änderungen alles bestens 5. In deiner Datei funktioniert des loadVariables nicht , frag' mich nicht , warum ![]() Könnte sich mal jemand die .fla ansehen - ich find' den Fehler nämlich nich
__________________ Wozu Freiheit ? "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt." Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker "Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." Douglas Adams |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@_geo_ Des Skript wird doch viel zu viel rechnen , schließlich werden ständig die Filmsequenzen dupliziert - oder täusche ich mich ?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
warum 1 mal dupliziert und fertig ! (wenn es eine endlosschleife wäre oder die Berechnung mehr als 20 sek beanspruchen, würde flash sowieso abbrechen ) !
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ Wozu Freiheit ? "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt." Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker "Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." Douglas Adams | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo _geo_ und Hehler, erstmal danke für eure Mühe! Es funktioniert! Nur hab ich da auch noch ein anderes Problem Ich würde ganz gerne den Variablen der Textfelder neue Variablen setzten. Wie z.B. Standard Variable des Textfeldes Text soll ersetzt werden mit Produkt_1 Produkt_2 Produkt_3 Produkt_4 usw.......... leider funktioniert _root["Wort_"+i].Text[i] = Satz[i]; nicht! Danke Gruß PeterP |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Text is ken Array , folglich muss des so heißen : _root["Wort_"+i].Text = Satz[i];
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |