Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-07-2003, 13:16   #1 (permalink)
Neuer User

Question Automat - Flash & Performance?

Hi,

ich wollte mal eure Meinung zu Flash und der Perfomance hören,
ich will einen Spielautomaten bauen ähnlich der in einer Spielhalle, also: mehrere Sounds & Movieclips....denn es soll ja auch alles schön blinken :-)

Ich hatte zwei überlegungen:

1. Die sich zu drehenden 3 Rollen komplett zu bewegen und via random zufällig zu stoppen

oder

2. 3 kleine animierte Gifs der sich zu drehenden Rollen erstellen, so das es aussieht als ob sich die Rollen drehen und dann per zufall die 3 symbole in den feldern sichtbar zu machen.

Ich denke das die 1. möglichkeit schöner aussieht, habe aber angst, dass die Perfomance drunter leidet.

Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann mir ein Tipp geben? Oder bin ich sowieso auf dem falschen Fuß und sollte zur Laufzeit zufällig per duplicateMC die sich zu drehenden symbole erzeugen?

Oder ganz andere MÖGLICHKEITEN?

Wie gesagt, sollte alles schön flüssig laufen.

Bin dankbar für jeden RAT.

Gruß
BaRt4EvEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2003, 10:22   #2 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von Dharokan

einfach drehen

Hi Namenloser :-)

Was soll es denn für ein Automat sein?
Einer, wo drei Scheiben ganz zu sehen sind oder einer, wo sich drei Rollen "nach hinten weg" drehen und immer nur 1-3 aktuelle Felder zu sehen sind?
Im ersten Fall würde ich einfach die drei Scheiben mit _rotation+=x drehen und zufällig stoppen.
Im zweiten Fall kannst Du ja das Drehen der Rolle als komplett animierten MC erstellen. Natürlich nur das, was man auch durch`s Fenster sieht - Und dann auch zufällig stoppen.

Beides sollte wirklich nicht allzuviel Performance kosten.
Ansonsten solltest Du dann halt das "Geblinke" optimieren.

Was Du mit duplicateMC o.ä. erreichen willst, ist mir allerdings schleierhaft.

Viele Grüße,
Frank
Dharokan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2003, 11:59   #3 (permalink)
Neuer User

Hi,

es sollen 3 Rollen sein und keine Scheiben, sprich wo man links und rechts 2 mögliche Zahlen sieht und in der Mitte 1, halt der Standard-Automat.

Mit duplicateMovieClip dachte ich, könnte man zur Laufzeit immer 3 neue zufällig symbole hinzufügen und wenn sie nicht mehr zu sehen sind, wieder entfernen.

Ich habe mit meinem Vorhaben bereits begonnen und habe die erste Methode genommen ( Rollen-MC wird ganz per AS bewegt und auch gestoppt.
Leider musste ich feststellen, dass es doch sehr an die Performance geht und das ich vielleicht doch auf die .Gif Methode umsteige (3 versch. Gifs mit unschärfe erstellen als animation ablaufen lassen und die per random gezogenen symbole reinfliegen lassen.

Gruß

Florian
BaRt4EvEr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht