| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hiho ... also der Titel des Themas passt nicht ganz ... ich würde mir gerne n paar bilder aus nem verzeichnis anzeigen lassen und zwar so, dass er die bilder ausließt und dann für jedes bild einen leeren container erzeugt .. ich habe das mal so versucht, aber das geht net so richtig, aber warum weiß ich nicht: ActionScript:
hat da jemand ne idee für mich ? DANKE Geändert von Digger2k3 (27-06-2004 um 19:25 Uhr) |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
ok ich habe das jetzt mal so gemacht ... ActionScript:
aber jetzt muss ich noch versuchen die dinger zu skalieren und die position immer automatisch verschieben zu lassen ... mal gucken, ob das auch geht ... ich probier mal n bissl rum, aber wer vorschläge hat: IMMER HER DAMIT |
|
| | #6 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
....naja, im onenterframe geht so manches nicht | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
jo, ich kann mir auch schon vorstellen warum .. ich denke mal der will das bild laden.... kommt aber net dazu, weil schon das nächste frame ist und somit "überlädt" der sich immer oder ??? Aber ich habe es ja jetzt hinbekommen, nur die Posittionsänderung funzt net weil ich es einfach nicht schaffe, dass er die pos. jeweils um 5 pixel verschiebt |
|
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also die Positionen kannst Du so festlegen: PHP-Code: Containers nicht auslesen. Weiß nicht warum. Du müsstest in diesem Skript also die bildBreite wissen und entsprechend inkrementieren.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
jo das mit dem auslesen der containerbreite habe ich auch leider schon festellen müssen, da kommt dann immer undefined.... das ist wirklich schlecht finde ich ... könnte man gut gebrauchen ... ich habe immer gedacht, dass der container die größe des bildes annimmt, also müsste man das doch auch ändern können, meiner meinung nach, aber das geht halt net .... also dein script werde ich mal probieren ... mal gucken, ob das so geht ... ich will nämlich ne bildergallerie machen, aber ich bekomme das nicht so richtig hin, weil mir irgendwie das KnowHow fehlt ... will mich da noch reinfuchsen ... ich sach schonmal danke |
|
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
ich habe da noch ne frage ... warum spricht man die container jetzt mit "_root["bild"+i]" an und nicht mit _root.bild+i ??? also das reinladen funzt gut, aber die possitionsänderung nich .. leider ... für heute mach ich auch schluss, hat keinen sinn mehr, morgen mal mit mehr abstand reinschauen ![]() ICH danke dir ... und würde mich über ne antwort auf meine frage sehr freuen |
|
| | #11 (permalink) |
| warum spricht man die container jetzt mit "_root["bild"+i]" an und nicht mit _root.bild+i ??? >> Ist nur eine von diversen Möglichkeiten. Man kann auch schreiben _root.eval("bild"+i).loadMovie.... oder "bild"+i einer Variable zuweisen. Grund ist, man muss "bild"+i erst auflösen. Du kannst halt nicht schreiben _root.bild+i.loadMovie (schon alleine, weil bild ein String ist) Bei mir funktioniert die Bildpositionierung mit dem Skript. Sollte bei Dir eigentlich auch gehen. Morgen kannst Du dann mit klarem Kopf wieder die Sache angehen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
naja, so ganz ist stimmt das ja nicht. die größe muß ja erst definiert sein, dann kann man sie auch auslesen. wenn die bilder nacheinander geladen werden, dann ist das eine simple sache. PHP-Code: | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ok ich habe den Fehler entdeckt. Zum testen: PHP-Code: erkennen, das die _width Eigenschaft, erst nach einigen Durchläufen existiert. Also kann die _width Abfrage nicht in die for-Schleife integriert werden.
| | |
| | #14 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hehe! Und nicht nur die abfrage kannst erst starten wenn des bild komplett geladen ist, auch die zuweisung Hi warrant ma Friend
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
|
hi nochmal ... so habe das jetzt mit eurer Hilfe geschafft ... aber jetzt würde ich gerne ne funktion auf die MC's legen, aber das geht nicht wirklich, auch nicht wenn ich direkt schreibe: ActionScript:
und auch nicht so: ActionScript:
Könnt ihr mir sagen warum ? Weil ich weiß absolut nicht warum das so ist ... DANKE |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |