| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: westerwald
| autom. generierte mc-instanzen im HG erzeugen
hallo, ich erzeuge aus gestalterischem aspekt lauter 8px hohe und breite kästchen. und zwar so: Code: for(i = 4; i < 11; i++) {
for(j = 3; j < 74; j++) {
val = ""+i+j;
tiefe--;
duplicateMovieClip ("in_block", "in_block"+val, tiefe);
_root["in_block"+val]._x = breite * j - 8;
_root["in_block"+val]._y = breite * i - 8;
_root["in_block"+val].in_blockclick.useHandCursor = false;
_root["in_block"+val]._alpha = alph+(random(30));
}
j = 1;
} ich könnte das auch grafisch lösen, benötige die einzelnen mc-instanzen jedoch für einen rollover-effekt den ich anschliessend (als kleines easteregg) einbauen möchte. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... könnt ihr mir helfen? wäre euch sehr verbunden.. danke und gruss, manuel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: westerwald
|
jau ey, danke - so gehz!! nur noch mal der vollständigkeit halber: mein fehler war, dass alle anderen im flash-film befindlichen movieclip-instanzen keine tiefenangabe besassen. ist das nicht der fall scheinen solche, die eine tiefenangabe erhalten, in der tiefenhierarchie prioritär behandelt zu werden. ich habe also nichts an den (wie oben angegeben) automatisch generierten instanzen geändert (diese haben ja bereits eine tiefe), stattdessen habe ich die übrigen instanzen meinem quelltext hinzugefügt und ihnen einen höheren tiefenwert (mit mc.swapdepths()) zugewiesen. nochmals danke!! gruss, manuel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |