| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo habe ein paar grunsätzliche Fragen zur Lösung folgenden Problems: Ich möchte eine Flashseite mit einer Navigationsleiste versehen. Der Zeichenaufwand soll minimal bleiben und das Erstellte als "Vorlage" für andere Projekte wieder benutzt werden können. Eine Navigation mittels MotionTweens ist also ungünstig. Den Inhalt hole ich mir bereits über Textdateien funktioniert auch soweit ganz gut. Die Navi soll beim Klick auf einen der Hauptmenüpunkte ein Untermenü öffnen. Zeitgleich sollen die anderen Haupmenüpuntke nach unten wandern und den ABstand beibehalten. Das ganze soll dann auch noch möglichst sanft geschehen und mit Alpha eingeblendet werden. Ziel ist es nur jeweils einen Leerknopf zu malen zu müssen sowie einen Untermenüknopf und AC soll den Rest übernehmen (also dynamisches BEschriften der Knöpfe sowie auch Animation) Somit kann man dann später nämlich relativ schnell Modifkationen vornehmen oder ähnliche Webseiten bauen. ist dies möglich? Wenn ja wie würde ihr ansetzen? Wie zum bsp. bekomme ich eine sanfte Bewegung der Menüpunkte mit AC hin? Leider ist AC für mich Neuland und außer stop, goto etc. habe ich noch keine großen Sachen damit angestellt. Vielen Dank im Vorraus Chris |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Schau dich mal hier im Forum unter "Suchen" um, zu dieser Art Menü gab es hier schon häufiger Vorschläge, Scripte und Lösungswege... | |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
sowas dachte ich mir fast. Habe schon mittels stop und start funktionen eine Hybridform erzeugt. Werde mich mal im Forum umsehen und mich auf die Suche begeben. Prinzipiell geht´s mir auch mehr um die Konzeptionierung bzw. Denkansätze. Syntax lernen und ausformulieren sollte nicht das Problem sein. LG Chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |