| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Entschuldige, aber
Steh ein bisschen auf der Leitung, weist du mit dem Script nicht einfach der Variablen Select dden Index 2 in der Liste zu? Nehmen wir an ich habe ien textfeld namens kategorie und eine Auswahlliste mit 15 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, nun will ich haben, dass die Auswahl, die gerade angeklickt ist, im Textfeld Kategorie ausgegeben wird. Also beim Klick auf Bildung in der Auswahlliste soll Bildung im Textfeld stehen. hast du das so gemeint, denke nämlich nicht! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Na ja, da brauchst du doch nur noch ein Array mit Strings zu setzen und den Index, der mit selectedIndex ausgegeben wurde, entsprechend im Textfeld zeigen, z.B. ActionScript:
|
|
| | #11 (permalink) |
| ausprobiert
Auf mein Beispiel von vorher bezogen, meine Auswahlliste heisst liste1 und mein Textfeld kategorie, was genau ist meineTxtListe in deinem Beispiel, eine neue Liste, oder heisst so dein Textfeld. habs probiert auf mein Beispiel anzuwenden, hat jedoch nicht funktioniert.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| script
function mausRaus (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.bezirksfarbe_normal); _root.var_mauszeiger_textfeld = ""; } function mausRein (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.bezirksfarbe_over); _root.var_mauszeiger_textfeld = clip._parent.obj_name; } function mausRaus_stadt (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.stadtfarbe_normal); _root.var_mauszeiger_textfeld = ""; } function mausRein_stadt (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.stadtfarbe_over); _root.var_mauszeiger_textfeld = clip._parent._parent.obj_name; } function auswahl(clip:MovieClip) { _root.var_mauszeiger_textfeld = ""; _root.activeElement = clip.obj_name; } Hier das wichtige, die obigen Funktionen sind glaub ich uninteressant! liste1 = newArray ("Bildung","Computer und Internet","Freizeit","Geschichte","Gesundheit","Ku ltur","Politik","Recht","Sport","Technik","Umwelt" ,"Wirtschaft"); var sel = liste1.selectedIndex; _level0.kategorie.text = liste1[sel]; |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde das etwa so lösen: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |