| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 360 Registriert seit: Aug 2002
| auswahlbereich farbe zuweisen/ wechseln
guten morgen, bin schon etwas raus aus der materie und weiß auch nicht ob ich mich zurechtfinden werd, aber hier mal meine frage: auf folgender seite http://formesse.de/de/bella-donna-jersey ist eine anwendung bei der die farbe im auswahlbereich des bildes wechselt sobald ich einen farb-button auswähle usw... die frage ist ob mir das jemand, am besten anhand eines beispiels, erklären kann wie so etwas in etwa funktioniert? vielen dank im voraus gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Schattierung und Lichter in ner eigenen Ebene erzeugen (z.B. in Photoshop und als .png speichern). Darunter einen MovieClip mit ner simplen Vektor-Farbfläche anlegen. Diesen mit ner TweenKlasse, die auch Tint-Tweens beherrscht (z.B. TweenLite), in der Farbe ändern. Dürfte der einfachste Weg sein. Ansonsten kann man auch mit nem ColorMatrixFilter "wirklich" färben, ist aber vermutlich etwas kniffliger. Dazu würde ich einen Blick auf Quasimondos ColorMatrix-Klasse empfehlen. Der Einsatz einer Klasse erfordert natürlich AS2.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |