| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Auswahl/Suchfunktion
Hi, ich habe mehrere MC auf der Bühne. Diese haben mehrere Eigenschaften die auf 1 oder 0 gesetzt sind. zB: mc0.prop0 = 1 mc0.prop1 = 0 usw. mc1.prop0 = 0 mc2.prop1 = 1 usw. Jetzt gibt es noch ein Auswahl/Suchen Feld. In diesem sind alle möglichen Eigenschaften (10) als Checkbox auswählbar. Wie kann man es jetzt am einfachsten realisieren, das nur die MC angezeigt werden, die auch die ausgewälten Eigenschaften besitzen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Häng an die CBs Click-Listener, check im Click-Event, ob die CB selected ist und wenn ja, setz den entsprechenden MC auf visible=true. Wenn auf die entsprechenden MCs mehrere CB-Klicks für die Auswahl zutreffen, musst du das Setzen der visible-Eigenschaft natürlich um eine entsprechende Funktion erweitern, die bspw. die prop-Eigenschaften berücksichtigt.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Hi, und um diese Funktion geht es ja. Ich find da nicht den richtigen Ansatz. Eine Möglichkeit wäre alle mölichen Zustände in dementsprechend vielen if Abfragen auszuwerten. Aber da gibt es doch sicherlich eine bessere Möglichkeit? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, im Prinzip wie bei einem Online Autohändler. Du klickst auf Audi => es weden alle Audis angezeigt Du klickst auf Klimaanlage => nur alle Audis mit Klimaanlage Du klickst auf Navi => nur alle mit Klima und Navi Du entfernst Klimaanlage =>nur alle mit Navi In MySQL würde man das glaube ich mit einer WHERE Klausel machen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ist doch im Prinzip ganz einfach. Die Auswahl der Checkboxen (1 für true, 0 für false) sieht von mir aus so aus: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wenn's Probleme gibt, dann poste einfach mal ein Beispiel. Aber ich denke, du hast ja kapiert wie's gemeint ist...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hey, deine Abfrage ist falsch. Es darf ja durchaus ein "Wagen" auch Automatik haben, wenn nur nach DVD gefragt ist... PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |