| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: hannover
| Austausch von Flash-Variablen über Frames hinweg
Hallo, Das ist meine Situation: Ich habe ein Frame-Set mit 2 Frames. In jedem Frame liegt eine individuelle Html-Seite. Auf jeder Seite liegt ein Flashfilm. Frage: Kann ich zwischen den beiden Flashfilmen über die html-Seiten und über die Frames hinweg Variablen übergeben? Geht das überhaupt? Vielen Dank an alle Gruß Jörg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: Mar 2002 Ort: östlich von München
|
Schau dir das mal an: frameset / swf Ist zwar uralt, bringt aber vielleicht trotzdem was ... Ciao, Adriaan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Naja - Javascript ist wirklich eine Uraltmethode. Vielleicht solltest Du Dir stattdessen mal die Referenz zu LocalConnection in Flash MX ansehen. ;-) Geändert von TOAOTC (31-07-2004 um 02:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
yep! LocalConnection ist das stichwort ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
| 24/7 GeFlasht Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hanau Area
|
bei dem thema hat ich auch meine probs, aber mir wurde geholfen. benutz mal die suche, ich hab in meinem thread die lösung zu dem problem gepostet... kenn die URL aber grad net ![]() wenn ich sie finde poste ich sie dir |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Mar 2002 Ort: Darmstadt / Hessen
| Zitat:
vielleicht kann mir hier jmd helfen. Hab da Probleme mit LocalConnection und 2 Frames. Der überträgt die Daten und dann macht er erst die neue URL in dem 2. Frame, was dazu führt das die übertragenen Daten wieder verworfen werden
__________________ Life is Pain | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Falls du im Frame2 nur einen Flashfilm hast, ist das recht einfach. Dann solltest du mit dem Flshfilm im Frame2 via "loadMovie()" einfach den entsprechenden Film laden und dabei die Variablen übergeben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |