| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Lunabar, die erste Mond-Station
|
Hey Leute! Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es die Möglichkeit gibt, abzufragen, ob man ausserhalb eines MC klickt? Also wenn man ausserhalb meines MC klickt, muss Alpha auf Null gesetzt werden. Muss doch gehen oder? ![]() Danke im voraus Mischka
__________________ Es ist ziemlich schwierig, eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu fangen. Noch schwieriger, wenn keine Katze da ist. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also wenn du ausserhalb eines bestimmten mc's klickst bist du ja logischerweise über etwas anderem. also frag doch das andere nach dem buttonklick ab. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tja, das geht türlich auch, aber das muss auch anders gehen, ohne dieses Getrickse. Hab mal von so einem Event gehört...
__________________ Es ist ziemlich schwierig, eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu fangen. Noch schwieriger, wenn keine Katze da ist. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
... also es gibt da noch onReleaseOutside aber das funzt nur wenn du über dem mc der das event abfragt klickst dann mit gedrückter maustaste aus dem mc rausgehst und dann losläßt. ich weiß nicht ob das für deinen fall das richtige ist. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und? Keiner weiss es? Ist aber schade...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich würds so machen PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
und hier nunfür beliebing viele btn PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (28-05-2004 um 14:06 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, hier noch eine Lösung ohne das grollen der prototype.Kanonen.- ![]() Einfach ein paar Objecte auf die Bühne, und das in die HZL. ActionScript:
ist sicherlich ausbaufähig ! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
|
hi bloba, die Frage war: Zitat:
Wenn mehr MC vorhanden sind , und man nur einen _alpha Wert ändern möchte, dann einfach in der function out das this._alpha in dein_mc._alpha=0 ändern ! | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi bloba, ich kann doch explizit angeben welche MC auf _alpha = 0 gestetzt werden sollen ! Ob einen oder 5 von 10 spielt doch keine Rolle! Statt : this._alpha = 0; ebend: mc1._alpha = 0; mc2._alpha = 0; mc3._alpha = 0; mc4._alpha = 0; oder eine for schleife ? Man kann das oef aber dafür nutzen den Alpha von 100 stufenweise auf 0 runterzufahren. Da dieses oef im dem Fall(ohne Alpha runterrechnen!)ohne Aktionen ist, ist die Belastung der performance fast Null. Eine Mousebewegung erfordert mehr ! |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
aussderdem geht deine rechnung nicht ganz auf, so wie ich sie verstanden habe, dennn: klar kannst du in deinem event auch mehrere mcs angeben, nur müsstet du ja wissen um welchen es sich handelt. wenn zb mehrer diese fähigkeit besitzen sollen müsstest du für jeden einzelen eine gruppe defiiern für die es nicht gilt kapiert ? bei deiner versison lasst sich nur EIN bestimmter mc abschalten.
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |