| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
|
ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, was willst du denn kopieren einen ausschnitt aus eine bild (bitmap) oder was? du kannst einzelene elemente aus einem mc copieren und diese an anderen stellen irgendwo wieder einfügen mit duplicateMovieClip(); aber nicht irgendwelche bildauschnitte wie beim photoShop :-) beschreib mal was du vorhast, es gibt immer mehrere wege zum ziel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Hi Danke für eure Antworten. Naja, eigentlich will ich genau das machen, was ich beschrieben hab: Einen Movieclip (Hintergrund) in einen neuen kopieren und entsprechend beschneiden. Mit dem neuen, beschnittenen MC soll dann ein realtiv aufwendiger Tween gemacht werden. Dadurch scheidet die Möglichkeit mit den Masken aus, da so der Speed ziemlich schnell in den Keller geht. Bisher habe ich das per Bitmaps gelöst, die ich aus dem Hintergrund mit Fireworks herausgelöst habe...da sich aber der HG jetzt dynamisch ändert, scheidet das auch aus. Die neuen MCS sollen natürlich nicht weiter die Bewegung des Hintergrunds enthalten...sondern nur eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt des "Herauslösens" wiederspiegeln. So ein Mist... :-) Viele Grüße Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |