| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Ausrichtung im Browserfenster
Hallo zusammen. Hätte da mal ne Frage an die Spezialisten. Bin gerade dabei eine HP zu realisieren, bei der sich das „swf“ an die Browsergröße anpasst. Auf dieser Seite, soll sich das „footer_menue“ immer horizontal im Browserfenster zentrieren. Soweit nichts Außergewöhnliches. Habe das mit folgendem Script gelöst: ////////////// Stage.scaleMode = "noScale"; Stage.align = "LT"; footer_instanz.onResize = function() { this._width = Stage.width; this._y = (Stage.height - 35) }; Stage.addListener(footer_instanz); footer_instanz.onResize(); footer_menue_instanz.onResize = function() { this._x = Stage.width/2-this._width/2; this._y = (Stage.height - 35) }; Stage.addListener(footer_menue_instanz); footer_menue_instanz.onResize(); ////////////////// Funktioniert auch ganz gut soweit. (Siehe Anhang) Meine Frage: Wie kann ich das anstellen, dass sich das „footer_menue“ nicht sofort neu ausrichtet wenn ich die Fenstergröße verändere, sondern erst nach kurzer Verzögerung langsam die neue Position einnimmt. Als Beispiel fällt mir da folgende Site ein: http://green.colorize.net/ Hat da jemand ne Idee? Wäre euch sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Such mal nach "Easing". Ein einfaches Beispiel: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
|
Also erstmal könntest Du mal auf 31 fps gehen ![]() Ich hab die neue Datei angehängt. Hier der Code: PHP-Code:
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Auf ein Zweites...
„AVisioN“,vielen Dank für deine rasche Antwort. Dein Script bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter, auch wenn ich es nicht zu 100% nachvollziehen kann. Bin halt eher Grafiker… Bei all zu viel Logik steig ich wohl geistig aus. Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Das Menue darf sich nur in der Horizontalen ausrichten. Es muß also ständig innerhalb des schwarzen Rahmens bleiben. Hab`s grad schon probiert anzupassen. Na ja, beim Probieren ist es bis jetzt auch geblieben. Krieg`s nicht auf die Reihe. Geändert von n.stirner (14-03-2006 um 00:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So vielleicht ?: ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
| Feste Anfangsposition...
Ja, sehr gut. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Danke für deine Mühe. Möchte dich ungern noch mal damit nerven aber eine Sache fällt mir in diesem Zusammenhang noch auf. Und zwar, dass sich das Menue beim aufrufen der „swf“ immer erstmal in die zentrierte X-Position animiert. Besser wäre, wenn das Menue von Anfang an zentriert ist (unabhängig der Browsergröße). Die Animation findet dann erst beim Vergrößern oder Verkleinern der Fenstergröße statt. Ist das realisierbar? Hab mich wahrscheinlich jetzt etwas unglücklich ausgedrückt. Hoffe du verstehst trotzdem was ich meine. Danke nochmal... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Je länger ich das anschau glaub ich dass eine Klasse nett wäre. Aber so gehts auf jeden Fall mal. ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| und wie jetzt mit 2 mc`s ...?
hallo, wie schaffe ich es denn das ein mc in der rechten ecke bleibt und ein anderer in der linken ?? irgendwie klappt das bei mir nur mit einer ecke... mein ansatz ist wahrscheinlich auch falsch... Code: Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.align = "LT";
footer_instanz.onResize = function() {
this._width = Stage.width;
this._y = (Stage.height - 27)
};
Stage.addListener(footer_instanz);
footer_instanz.onResize();
footer_menue_instanz.onResize = function() {
//this._x = Stage.width/2-this._width/2;
//this._y = (Stage.height - 35)
tx = (Stage.width - 300 )
ty = (Stage.height - 570)
newTween(this,tx,ty);
}
Stage.addListener(footer_menue_instanz);
footer_menue_instanz.onResize();
function newTween(mc,x,y){
mc.tweenX.stop();
mc.tweenY.stop();
var easeType = mx.transitions.easing.Regular.easeOut;
var time = 1;
var targetX = x;
var targetY = y;
mc.tweenX = new mx.transitions.Tween(mc, "_x", easeType, mc._x, targetX, time, true);
mc.tweenY = new mx.transitions.Tween(mc, "_y", easeType, mc._y, targetY, time, true);
}
//**************bis hier ist alles cool****************
//so geht`s anscheinend nicht...
//dieses ding soll eigentlich immer in der linken ecke bleiben !
logo.onResize = function() {
//this._x = Stage.width/2-this._width/2;
//this._y = (Stage.height - 35)
tx = (Stage.width - 1000 )
ty = (Stage.height - 150)
newTween(this,tx,ty);
}
Stage.addListener(logo);
logo.onResize();
function newTween(mc,x,y){
mc.tweenX.stop();
mc.tweenY.stop();
var easeType = mx.transitions.easing.Regular.easeOut;
var time = 1;
var targetX = x;
var targetY = y;
mc.tweenX = new mx.transitions.Tween(mc, "_x", easeType, mc._x, targetX, time, true);
mc.tweenY = new mx.transitions.Tween(mc, "_y", easeType, mc._y, targetY, time, true);
} |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Es geht alles ![]() Ich musste den y-Tween noch einbauen - der war nur halb vorgesehen ![]() Habe es Dir jetzt nochmal angehängt. Hier sieht man aber gut dass man umbedingt eine Klasse bauen sollte. Dann könnte man z.B. sagen PHP-Code: ![]() So siehts jetzt aus (schau dir die datei auch an - da hab ich die clips eingebaut): PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |