| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Ich merk grad, dass das auch noch nicht die lösung ist. Das Problem scheint schwerer zu sein: Das ist die "Bewegung" von ObjektB: ActionScript:
Aber wenn ich für "richtung" _root.ObjektA._location einsetz bewegt sich ObjektB in die werwürdigsten Richtungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
sehe ich es richtig das oA zu oB nicht immer die gleiche start ausrichtung hat? jedoch wenn dann oA bewegt wird soll eben oB sich mit bewegen und seine aktuelle ausrichtung zu oB beibehalten? dann könntest ja einfach nur die +x/y werte die oA sich bewegt auf oB übertragen.. und du hast immer die gleiche ausrichung.... oder rotiert oA zusätzlich? dann müsstest halt auch nur noch die rotation mit übertragen...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
es ist wie bei einem alten Kampfschiff. Das Schiff schiesst und die Kugel fliegt im rechten Winkel zum Schiff davon. Unabhängig von der Kugel bewegt sich das Schiff aber dann weiter. Beide stimmen also nur in dem Moment überein, wo die Kugel abgeschossen wird. Danach sind sie selbstständig. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |