| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashtestdummy Registriert seit: Mar 2003
| auslesen dynamischer inhalte mit zeichenbregrenzung?
hoi @ all ich habe folgendes problem. ich lese über ein XML-file einen text aus. das funktioniert noch relativ easy. jetzt möchte ich aber, das der text auf eine bestimmte zeichenlänge beschränkt ist. also der text soll im textfeld einfach aufhören und am schluss "..." hineinsetzen. das man weiss das es weitergeht. wie kann ich das den machen, geht das überhaupt und wenn ja, wie? interessant wäre auch zu wissen wie es funktioniert das der text, wenn er zu lang für das textfeld ist, beginnt zu "laufen". also quasi zu einem lauftext wird, aber nur dann wenn er nicht mehr genug platz im textfeld hat. please help. danke schonmal |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashtestdummy Registriert seit: Mar 2003
|
und wie kann ich einen "string" auf eine länge begrenzen? // ich bin da kein crack, hab also eigentlich keine ahnung. Actionscript please =) zumindest die teile des scriptes auf die es ankommt. ist "meinstring" der name des Textfeldes? wie lese ich überhaupt einen string aus? merci |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
in nem Textfeld steht der String in meinTextfeld.text! Du musst demnach wissen wie lang dein String max. sein darf, sagen wir mal 100: ActionScript:
Gruß, Benjy |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ich würd noch verhindern das halbe wörter angezeigt werden: ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |