| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Auslesen der Höhen von geladenen SWFs, funktioniert nicht ordnungsgemäß
Nach Klick auf einen Button wird eine externe swf in den Film unter eine Maske geladen. Ein Script überprüft nun ob, der Film größer als die Maske ist und zeigt nach Bedarf die Scrollbuttons an. Das klappt jedoch nicht ganz richtig. Die richtige größe eines geladenen swf wird um ein Button klick verschoben. Also: Maske: 10 Button1/SWF1: Höhe 5 Button2/SWF2: Höhe 10 Button3/SWF3: Höhe 40 Standart laden von SWF 1 [Button 1]: höhen trace: 5 - ok Klick Button 2 höhen trace: 5 - falsch Klick Button 3 höhen trace: 10 - falsch 2. Klick Button 3 höhen trace: 40 - ok Ich hoffe ihr versteht das so jetzt ![]() Hier ist der Code-Ausschnitt, ich hoffe der reicht ActionScript:
vielen dank scv |
| | |
| | #3 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Das könnte daran liegen, das vielleicht der Film/Daten nocht nicht geladen sind, zum Zeitpunkt der Überprüfung. Probier mal ActionScript:
auf den Container zu legen. Sollte eigentlich klappen.
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet Geändert von ANTICHRIST (06-05-2004 um 08:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
ja, die filme werden korrekt geladen. maskieren und scrollen funktionier auch wunderbar. anscheinende (wie schon vermutet) sind die filme zum zeitpunkt des auslesen noch nicht geladen. @ANTICHRIST: ich kann das nicht so einfach einfügen, da das gesamte script auf einer leeren aktionen ebenden liegt. flash sagt, ich darf onClipEvnet nur auf einer MovieCluip Instanz einbonden? wie kann ich nun das ClipEvetnt auf "container" sezten? container.onClipEvent geht anschienende nicht danke scv |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |